Crelorio Stroblinsky

Ein elektronischer Produzent mit klassischer Musikausbildung und Bandvergangenheit aus Graz.
White Rose
Album: Never Ending Story II
Veröffentlichung: März 2024

Crelorio Stroblinsky über sich

Als ich sieben Jahre alt war, begann ich in der Carl-Goldmark-Musikschule in Deutschkreutz verschiedene Arten von Flöten zu spielen. Anfangs gefiel mir dieses Musikinstrument nicht, zumal ich zuerst Schlagzeug spielen lernen wollte. Ein Jahr später entdeckte ich das Petrof-Klavier unserer Familie, auf dem meine Mutter bereits gespielt hatte, als sie jünger war. Ich habe fünf Jahre lang in der Musikschule Klavier spielen gelernt. Als mich Ausbilder zu verschiedenen Konzerten mitnehmen wollten, zum Beispiel in ein Schloss der Fürsten von Esterházy und an andere Orte, entschloss ich mich, nach ein paar Konzerten aufzuhören. Ich brachte mir selbst Bassgitarre zu spielen bei und musizierte zwei Jahre lang in einer Punkband. Dann schloss ich mich einer Gruppe von drei anderen Jungs an und wir machten von 2008 bis 2018 gemeinsam Musik als Rock- und Coverband namens „more Gain“. Wir spielten gemeinsam viele Gigs bei diversen Großveranstaltungen in Österreich.
Im Jahr 2018 beschloss ich, in eine andere Stadt zu ziehen und meine eigenen Projekte zu starten. Musik ist mein Leben, deshalb beschloss ich mich auch mit anderen Bands zu treffen. Es folgte eine Jam- Session nach der anderen mit diversen Bands.
Während der Arbeit hörte ich nebenbei immer wieder Deep House und Trance, was mich schlussendlich dazu motivierte auch selbst ein Elektro- Album zu entwickeln und zu produzieren. Seit dem Jahr 2023 bin ich als DJ Crelorio Stroblinsky somit auch in der Elektronik- Szene vertreten. Mein derzeit aktuelles Album ist „Never Ending Story II“. Viel Spaß bei reinhören!

Facts:

aus Graz | *2019
Crelorio Stroblinsky

Kontakt:

Kalsdorfer Ring 9/6
8401 Kalsdorf bei Graz