CRUX

Die vierköpfige Band rund um Frontfrau Maria begehen ihren Soundparkstart mit einem Livemitschnitt.

CRUX über sich

Zitat: "Die Band Crux gibt es eigentlich schon circa seit 2000. Sie wurde von Reinhard Schweiger und Stefan Damböck gegründet.So richtig los gings allerdings erst, als im Herbst 2001 Maria Goebel und Martin Schagerl dazukamen. Zuerst versuchten wir uns wie fast jede andere Band auch mal an Covers. Dabei wurden hauptsächlich Lieder von Nirvana, Heinz aus Wien,... nachgespielt. So nach und nach sind dann auch eigene Songs enstanden, sie meist aus der Feder von Reini stammen. Sie gehen Stilmässig in die Richtung der vorher genannten Bands, teils mit deutschem, teils mit englischem Text."

Facts:

aus St.Veit/Gölsen; Frankenfels | *2001
Maria Goebel (voc)
Reinhard Schweiger (bass)
Stefan Damboeck (drum)
Martin Schagerl (git)

Kontakt:

martin.schagerl@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
matl81 | vor 5720 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
nächster livetermin
Unplugged Wien am 7.10. (mit Releve)  
matl81 | vor 5738 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
Termin-Update
Yamaha Band Contest: 12.9 2003
Gemeinsam mit 7YearsBadLuck in Hausmening: 27.9.2003  
vilczik | vor 5770 Tagen, 9 Stunden, 22 Minuten
Was soll man noch zu Crux sagen?
Crux haben sich mit dem persönlichen Anspruch, nicht einfach nur die wohlbekannten amerikanischen Kombos kopieren zu wollen, eindrucksvoll vom Geheimtipp zur Fixgröße im Underground der heimischen Musiklandschaft etabliert.

Rund um die charismatische Frontfrau schafft es die junge Band mit druckvoller Gitarre, die die Kombination von Spielfreude und technischer Versiertheit in ungeahnte Höhen treibt, mit einem energetischen Bass und einfallsreichem Einsatz des Schlagzeugs heavy riffs und melodic parts harmonisch ineinander zu verflechten und diesen Abwechslungsreichtum auch eindrucksvoll live umzusetzen.

Ein absolutes Highlight !! Mehr davon !!  
matl81 | vor 5770 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
crux live
am 6.9. beim Bad-OpenAir in Frankenfels

am 10.10. beim Yamaha Band Contest im Planet Music

am 25.10. beim BandBoost on Tulln