DARKFALL

Vier Steirer und ihre Band stehen seit mittlerweile sieben Jahren für melodischen Thrash Metal ohne Kompromisse oder Anbiederung an Trends.

DARKFALL über sich

Zitat: "DARKFALL wurden 1995 als reine Old-School-Thrash Band gegründet, um musikalischen Vorbildern wie Testament, Exodus, Sodom oder Metallica nachzueifern. Mit hinzugewonnener musikalischer und spieltechnischer Kompetenz verfeinerte und erweiterte man den Stil schließlich ab Winter Leafes (1998) zu einem Bastard aus Thrash & Melodic Death, gespickt mit melodischen Passagen, jedoch niemals auf die nötige Härte und Aggression vergessend. Diese Entwicklung ist auf 'Dimensions beyond' nachzuhören. 2001 sah dann das bisher ausgereifteste und bestproduzierte Werk, 'Firebreed', dass überall enthusiastisch aufgenommen wurde. Von dieser MCD gibt's auch die mp3s hier."

Facts:

aus Gösser City, Stmk. | *1995
Spiwi
Wops
Weissi
Jan-Chri. Julchen

Kontakt:

darkfall@gmx.at

http://www.darkfall.tk

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.