DAWA

Ein vierköpfiges Akustik-Folk-Konglomerat aus Wien präsentieren einen weiteren Songs.
Roll The Dice
"Roll The Dice" ist nach "Relief" die zweite Singleauskopplung aus dem DAWA Debütalbum "This Should Work"
VÖ: 7.6.2013

DAWA über sich

Spätestens seit dem Erscheinen ihres ersten Albums „This Should Work“ ist die Wiener Band DAWA nicht mehr nur ein Geheimtipp unter FreundInnen handgemachter und ehrlicher Singer/Songwriter-Musik, sondern galt als einer der Neuentdeckungen des Jahres 2013. Zwei Stimmen, eine Gitarre, ein Cajon und Cello und vorallem die Menschen dahinter, ergeben ein so perfektes Bild, das man gar nicht glauben will, dass bei der Zusammensetzung nur der Zufall Regie geführt hat. Noch erstaunlicher ist, dass Oama Richson erst seit August den vorherigen Perkussionisten Norbert Kröll ersetzt hat und sich das Bild zwar verändert, aber nichts an Harmonie eingebüßt hat.

Für die schwierige Aufgabe „Zweites Album“ hat sich die Band mit den neuen Produzenten Patrick Pulsinger & Oliver Brunbauer ins steirischen Schrattenberg zurückgezogen, um über mehrere Wochen den neuen Langspieler "Psithurisma" (griech. Blätterrauschen) „live“ aufzunehmen. Mit Pulsinger an der Seite entstanden 10 neue Songs, die an lyrischer Tiefe und musikalischer Originalität den Vorgängern (auf „This Should Work“) in nichts nachstehen.

Es wurde sowohl mit neuen analogen Instrumenten (Shruti-Box, Waschbrett, Ukulele, Akkordeon...) als auch mit ein, zwei elektronische Elementen experimentiert und so wurde der DAWA-Sound nicht neu erfunden sondern perfektioniert.

Als erster Vorbote aus dem Album wurde "On the Run" ausgewählt, der zeigt wie die Band mit einfachsten Mitteln auf den Punkt bringt, wozu andere ganze digitale Orchester brauchen: Mit zwei außergewöhnlichen Stimmen, einer Gitarre, einem Cello und Percussions erzählen sie Geschichten ohne Umwege, ohne Schnörksel, ohne Ablenkung und geben einen kurzen, aber direkten Blick in die Welt von DAWA. Offen, aber mit geschlossenen Augen.

Neueste Nachricht von DAWA:

officialdawa | 25.Jän.2015
16.02 Albumrelease Radiokulturhaus (sold out!)
20.03. Salzburg/ARGEkultur
21.01. Wien/ Haus der Musik - VSA Sinnesrauschen
26.03. Krems/Kino im Kesselhaus
27.03. Graz/PPC
28.03. Innsbruck/Weekenderclub
10.04. Dornbirn/Spielboden
24.04. Neusserling/Noppenair
25.04. Vöcklabruck /OKH
15.05. Zwettl/Syrnau
16.05. Linz/Linzfest
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2010
John Michael Dawa (Vocals/Guitar)
Barbara Wiesinger (Vocals/Shruti/Djembe)
Laura Pudelek (Cello)
Oama Richson (Cajón/Percussion)

Kontakt:

www.facebook.com/officialDAWA
www.youtube.com/officialDAWA
www.myspace.com/dawa

DAWA Management
band@dawa-official.com

Booking (Österreich)
schurli@easylistening.at

Booking (Deutschland)
arne@popup-records.de
connylee | vor 4579 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
am allerliebsten live!  
aditude | vor 4579 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
DAWA
traumhaft! gefällt mir richtig gut!