Da Weba

Zum Glück gab es da die Oberstufenzeit in Linz, in der die meisten Lieder entstanden sind - aber erst jetzt, nach über zweieinhalb Jahrzehnten, man musste sich schließlich von schulisch - musikalischer Ausbildung auch sammeln - passierte dann das Debütalbum „Salva Me“.
Ba Ba
Ba Ba, remastered 2022, Erstveröffentlichung 2021

Da Weba über sich

Zum Glück gab es da die Oberstufenzeit in Linz, in der die meisten Lieder entstanden sind - aber erst jetzt, nach über zweieinhalb Jahrzehnten, man musste sich schließlich von schulisch - musikalischer Ausbildung auch sammeln - passierte dann das Debütalbum „Salva Me“.

„Die abstinente Feder glückt, ich bin wieder da und bin entzückt! Das verstaubte Instrument sich nach Liedern sehnt“

„Salva Me“ ist eine Sammlung von zehn Liedern auf Deutsch, die zu Schulzeiten noch in englischer Sprache durch die Linzer Altstadtszene hallten. Man hat überlebt, die rauen Altstadt-Lokal-Atmosphären. Wehleidig im musischem Dasein der Bedeutungslosigkeit durfte man nicht sein!
„Ein guter Komponist ist ein toter Komponist und ich lebe noch“, sagte auch einst mein Musikprofessor. Daran halte ich mich auch.

Facts:

aus Kremsmünster | *2021

Kontakt:

info@daweba.at