Dear Tom

Das Trio Dear Tom lässt sich Zeit. Zeit für Details, Zeit für ihre Musik sich zu entwickeln und sich zu formen. Acht Jahre haben sich die drei Freunde Zeit genommen, um das Follow-Up der Debut-EP Kranich fertigzustellen.
Rapid World
Rapid World ist das Disco-Steckenpferd unserer EP II. Zu Beginn baute sich alles um ein
kurzes Patti Jo Vocal Sample und einen Supermario-Synth auf. Mit einer funky Bassline und Gitarrenlicks wandelte sich das Ganze jedoch zu einem groovy Discotrack und wir entschlossen uns die ursprünglichen Ideen herauszunehmen. Den quietschigen Synth haben wir durch einen athmosperischen 80er Roland und die Vocals durch unsere eigenen Vocoder-Stimmen ersetzt. Den Bass, die Gitarre und die Funk-Attitude haben wir behalten. Das Ergebnis ist ein Gute-Laune-Dance-Track, der zur Reflektion der eigenen rasenden Welt oder einfach nur zum Spaßhaben einlädt!

Dear Tom über sich

Das Trio Dear Tom lässt sich Zeit. Zeit für Details, Zeit für ihre Musik sich zu entwickeln und sich zu formen. Acht Jahre haben sich die drei Freunde Zeit genommen, um das Follow-Up der Debut-EP Kranich fertigzustellen. Damals noch in unterschiedlichen Städten lebend verband und verbindet die Jungs die tiefe Leidenschaft für unterschiedlichste Genres und das Suchen nach dem interessanten Etwas gepaart mit Melodik und Harmonie. Als Bedroom-Musiker trotzen sie den Münchener Mietpreisen und beweisen, dass man auch in kleinen Zimmern an noch kleineren Geräten große Klangwelten erschaffen kann. Hier eine
Drum Machine, da ein Sample oder Field Recording, gepaart mit dem Einfluss ihrer instrumentalen Wurzeln, wie Gitarre, Klavier, Geige und Bass. So gelingt Dear Tom dieser lebendige und berührende Sound, der mit seiner Tiefe die Hörer nicht mehr so schnell loslässt. Die neue EP II kann sehr wohl als Dokument der Reise gesehen werden, die Philipp, Tobias und Fabian in den letzten acht Jahren zurückgelegt haben. Ruhig, schnell, einfach, kompliziert, melancholisch und euphorisch. Eine Biografie dreier Wege, die letztendlich zusammenführten und nun darauf warten, von euch erkundet zu werden.

Facts:

aus München | *2012
Tobias - Philipp - Fabian

Kontakt:

deartom.de@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.