Denny Starke

Zitat: „Ich probiere mich gern aus und mache die Musik, die ich fühle. Dabei spielen Stile oder auch Sprachen eine untergeordnete Rolle. In Zeiten der Musik im Internet denke ich, dass man als Künstler mehr Fokus auf den einzelnen Track legen sollte.“
Wer sagt
VÖ: 18.09.2020
Single

Denny Starke über sich

Denny Starke (geb. 25.07.1984, Dresden, DE)
ist ein deutscher Singer, Songwriter und
Produzent. Als Enkel eines kleinstädtischen
Musikers begann er im Alter von acht Jahren
sich für Musik zu interessieren. Nach
Keyboard- und Saxophonunterricht wurde die
Gitarre das Instrument seiner Wahl, dem er
bis heute treu blieb und welches er sich
größtenteils autodidaktisch aneignete.

Beeinflusst vom Sound der neunziger legt er
Wert auf handgemachte Musik mit
eingängigen Hooks, wobei er sich eine genaue
Stileinordnung gern offen lässt. 2018 wurde
die Debütsingle Gone veröffentlicht. Im
September 2020 folgt mit Wer sagt seine erste
Single im Bereich Rock.

Unter dem Synonym Mars Jahnsfeld
veröffentlicht Starke als Produzent zudem seit
2018 zudem elektronische Produktionen.

„Ich probiere mich gern aus und mache die
Musik, die ich fühle. Dabei spielen Stile oder
auch Sprachen eine untergeordnete Rolle. In
Zeiten der Musik im Internet denke ich, dass
man als Künstler mehr Fokus auf den einzelnen
Track legen sollte.“

Facts:

aus Dresden | *2018
Denny Starke

Kontakt:

denny.starke[at]googlemail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.