Der Diener

Echt wienerischer Mundart-Rap: Der Diener wird g'winna! Sein dritter Song im Soundpark ist etwas explizit ausgefallen und widmet sich dem Thema Sommer.
Es muss net Oiwei Hochdeutsch sein
Ein Lied aus unserem Land :-)

Der Diener über sich

Zitat: "Der Diener

Eigentlich wollt ich nur mehr Technik machen owa meine 'havara' haben mich überedet das i wieder beats und sounds mach. Vorher war i bei 'Die Paten', 'Tunex' und 'Frischfleisch'. Ja und jetzt bin ich "Der Diener" ein kleines video is auf www.kgb-records.at von 'DA DINA'

Viel Spass beim enilosn :-)

Friede

Der Diener"

Neueste Nachricht von Der Diener:

derdiener | 15.Jän.2007
DER DIENER CLAN!

JETZT AUF MYSPACE!

WWW.MYSPACE.COM/DERDIENERCLAN
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Schützen City - Austria | *1994
Der Diener Mc Nikolaus Königsberger Der Diener Clan Drums - Jürgen Kasser Bass - Andreas Gruber Gitarre - Michael Farnberger

Kontakt:

Nikolaus Königsberger
Schützen 5
3233 Kilb
KGB-RECORDS@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
derdiener | vor 4538 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
DER DIENER CLAN
WWW.MYSPACE.COM/DERDIENERCLAN

ZAHT´s EUCH DAS REIN DAS WÄRE FEIN!

LG

DER DIENER  
misterdub | vor 4739 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
NAJA!!!!
Ganz ehrlich gesagt find ich deine Idee (Wiener Mundart) usw... nicht schlecht aber ich glaub die Vocals sollten besser von wem anderen kommen!!!!!!!! :-)) Aber sei mir nicht bös ich kenn das müsstest mal meine hören!!!:-)) Aber im grossen und ganzen find ich das toll und auch das du selbst singst vielleicht macht es das ganze eben erst aussergewöhnlich!!! Respekt!!! Auf jeden Fall was eigenes! :-)) LG MisterDUB  
derdiener | vor 4739 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
hehe
Thx fürn feedback oida!

dawei amoi nur demogesang i hoff am album und nachbearbeitet kummt a mei stimme besser ume.....hehe

lg

Der Diener  
viennasound | vor 4740 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
So ist der Diener
"So ist der Sommer" ist konsequent weitergegangen den Weg des Mundart-Liedermachers. Der Raggae- bzw. Ska-Rhythmus und Trompeterl paßt auf Sommer&Sonne.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
derdiener | vor 4739 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
:-)
Thx! fürn feedback oida!

lg

Der diener  
viennasound | vor 4751 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
Saufen - krampfhafte Lockerheit
Zu schnell dem Gedanken nachgegeben und ein Liedchen gebastelt so nach dem Motto: Meine Herren, "urleiwand" wäre zu realisieren, seien Sie bitte nun spontan, wir beginnen mit Lockerungsübungen.
Eine Idee, mehr nicht. Was soll bitte der Großvater Petz da?
Richtige Stimmung kommt nicht auf, dafür ist das zu hingeworfen und gezwungen ungezwungen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
derdiener | vor 4751 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
hehe
wohl ka fan vom pezibärn! :-)

lg

der Diener  
dieshow | vor 4775 Tagen, 17 Stunden, 22 Minuten
Echt dope
Erst einmal das Wienermundart rappen hört sich echt cool an. Naja nur die Reime und der restliche Skill war im ersten Part nicht so geil. Nach dem ersten Refrain wird es dann besser.
Der Beat ist echt dope und der Refrain Hammergeil.
Die Story die hinter dem Song steckt is auch cool am Meisten taugt mir das mit em Heer.
In großem und ganzen geiler Song.

Peace  
derdiener | vor 4775 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
very THX!
danke!

fürn leiwanden feedback!

lg

Der Diener  
viennasound | vor 4776 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
Momente - Szenen eines Lebens
Wieder mal ein Rapper, der was zu sagen hat. Noch dazu ein eigenständiger Weg.
Wenn man die Zeilen einzeln aufnimmt, so sollte man den Übergang nicht merken; bei Dir überschneiden sich die Sprechspuren manchmal.
Textlich altwiener Raunzertradition. Bisserl besser reimen: Heer auf Sir oder Hawara fia mi auf Bruce Lee ist an den Haaren herbeigezogen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
derdiener | vor 4776 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
....an den haaren herbeigezogen????
1. überschneiden - absicht! da eine verständliche textlawine auf einem einwirken soll

2. Reimerrei - an den haaren herbeigezogen??? wiso wenn es isch reimt warum soll ich nicht künsteln wanns passt ;-)

3. Altwiener Raunzertradition - Yeah! wer mocht des heute noch???

Danke fürn Feedback!

lg

Der Diener  
kman | vor 4776 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
FETT!!!
sehr, sehr gscheite nummer!
das beste was ich bis jetzt von dir gehört hab, obwohl ich eigentlich nicht so auf spoken word flows steh kann ich den track richtig spühren!
pce k  
derdiener | vor 4776 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
fettes thx!
schönen dank!
für den leiwanden feedback!

lg

der diener  
derdiener | vor 4789 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
@viennasoundcc
meine kontakt adresse steht in den links und auf der startseite.

mfg

der diener  
derdiener | vor 4789 Tagen, 15 Stunden, 38 Minuten
vtg
hehe

i find des tool a geil!!!!

thx fürn leiwanden feedback

lg

der diener  
derdiener | vor 4789 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
hehe
???peinlich, i fü mi net peinlich für mei musik, peinlich wa wann i mei hosentürl offa hät in da u-bahn und olle goffn mi au!

aber leinwand dass das ois hitverdächtig checkst!

lg

Der Diener  
daskhan | vor 4789 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
die nummer ist zwar urpeinlich, aber unterhaltsam und hitverdächtig  
diemon | vor 4789 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
Hör ich da
etwa den Virtual Guitarist in die Seiten haun? :-)
Ist schon ein nettes tool, ich würd aber trotzdem ein bisschen am Filter/EQ oder sonst wo drehen, damits nicht gar so nach Konserve klingt. Ansonsten, leiwand.  
viennasound | vor 4790 Tagen, 24 Minuten
Auf der Homepage gibts zwar ein paar Informationen, ein potentieler Kunde findet aber nur eine E-Mail-Adresse - falls er sie findet. Es gibt kein Impressum, keine Kontaktseite, zumindest hab ich's nicht gefunden. Also das gehört hin, nicht nur wegen e-commerce-Gesetz.  
derdiener | vor 4790 Tagen, 12 Stunden, 20 Minuten
ka wiena!
Hallo Viennasound!

thx für die netten prob´s! wengan produzieren uns so... :-)
Stimmt i bin kein wiener aber ich war lang genug unten in da town das i mit den dialekt klor kumma hob miassn :-) und so hob i ma docht probiastas amoi aso und haust so amoi a radl in de wöt ausse....

wie gesagt i bin eigentlich techniker und bin owa jetzt dabei "der Diener" fertig zu produziern.

auf meiner homepage gibts nu a wengal wos von mir! fü Spa(tz)ss!

lg

Der Diener  
viennasound | vor 4790 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
Jetzt kenn i di, du Rapper-Schlawina
Der Diener klingt nach Wiener, ist aber keiner. Gefällt mir, weil die Stimme was Eigentümliches hat. Ich bleib auf Beobachtung am Musikkonsumentenausguck, denn: Liedermacher gibts keine mehr, aber was da so in der Rapper-Szene wie Schwammerl aus dem Boden bricht, ist Austrorap. Kleine Werbeeinschaltung am Ende will ich verzeihen, er will ja vorstellig werden. Sauber produziert ist es allemal.
Gschamsta Diener
ViennaCC