Deserted Minds

Dieses Trio aus Wien und Stockerau kombiniert Elemente von Pop, Rock, Blues und World Music.
Beautiful Flowers
Pop-Grunge würden wir das nennen. Gilt bei Liebhabern der Open-Mic-Szene als Hit. Gewidmet wird das Lied einem GANZ BESONDEREN Mädchen, mit dem Marcin Suder als Zivildiener zusammenarbeiten "durfte".

Deserted Minds über sich

Zitat: "Die Band wurde im Jänner 2004 von Daniel 'Jimi' Dolezal (Gitarren und Background-Vocals) und Marcin Suder (E-Bass, A-Gitarren, Lead- und Background-Vocals) gegründet. Im Juni des selben Jahres kam Clemens Wannemacher (Schlagzeug und Electronics) hinzu. Ihre Musik ist eine Mischung aus verschiedenen Genres darunter Pop-Rock, Blues-Rock und Hard-Rock mit Einflüssen aus Experimental-Rock, Funk, World-Music und Jazz. Jedes Lied vereint somit verschiedene Musikrichtungen. Deshalb klingt bei DESERTED MINDS ein Song nie wie ein anderer. Die Songs ähneln einander lediglich durch Jimis unverwechselbares Gitarrenspiel, Clemens' präzisen Beat und Marcins songdienlichen Basslinien und seiner charismatischen Stimme.

2003 hatten Marcin und Jimi vor eine Blues-Band zu gründen. Bald jedoch merkten sie, dass ihnen auch andere Musikstile gefallen und sie diese auch gerne spielen würden. Es scheiterte aber an ihren Mitmusikern. Das Duo beschloss also, im Jänner 2004, den Kern von DESERTED MINDS zu bilden. Je nach Gebrauch holten sie sich immer wieder neue Musiker, mit denen sie an ihre Songs arbeiteten. Schließlich trafen sie im April 2004 auf Clemens. Die Zusammenarbeit mit ihm erwies sich als sehr kreativ und so wurde er im Juni offizielles DESERTED MINDS Mitglied

Marcin schrieb 'Beautiful Flowers' während seiner Zeit als Zivildiener. Er widmet dieses Lied, einer ganz besonderen Arbeitskollegin aus dieser Zeit, die ihn quasi als seine 'Vorgesetzte' das Leben zur Hölle machte. Für die im März erfolgte Aufnahme von 'Beautiful Flowers' arbeiteten Marcin und Jimi mit Marc Wiedner zusammen, der am Schlagzeug mitwirkt und Backgroundvocals singt."

Neueste Nachricht von Deserted Minds:

marcin | 11.Dez.2004
LIVE-SHOWS:
21.01.2005: CAFE CARINA
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Stockerau/Bockfließ | *2004
Daniel "Jimi" Dolezal
Marcin Suder
Clemens Wannemacher

Kontakt:

office@desertedminds.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
zustand85 | vor 4937 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
BCKSTAGE-Pass
hey.. wie geht's euch? Haben uns jetzt auch auf der Soundpark seite angemeldet. hoffe die seite geht bald online. wünschen euch viel glück. danke für den gemeinsamen gig (der war einfach nur geil!)
wir haben schon mit den vorbereitungen für sommer begonnen. melden uns bei euch, wenn wir mehr wissen. bis dahin.. cu, ZUSTAND  
bluesman2 | vor 5186 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
you are the reason i want to die?
na hoffentlich kommts dann nicht gar so schlimm;-)
song macht laune - man hört die spielfreude heraus...
und - kriegt das so oft erwähnte mädchen den song auch zu hören?  
marcin | vor 5182 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
Danke!
Danke fuer die netten Worte! Leider ist das Maedl noch nie bei einem unserer Gigs erschienen, obwohl wir sie jedes mal eingeladen haben! Na vielleicht hoert sie es irgendwann mal auf FM4 ;-) Schoen waers!