Die Au

Average und Dj Url bilden zusammen das Duo 'Die Au' und stehen in einer langen Linzer Hiphop-Tradition.
Spaßfreie Zone

Die Au über sich

die au, mc average und dj url

2006 erschien inoffiziell, als demo getarnt, das album "ausdruck" - fm4 hörern ist vielleicht noch der song "message" bekannt. dieser lief für geraume zeit auf heavy rotation und fand auch platz auf der soundselection. danach gab es unterschiedliche projekte und kooperationen unter anderem mit texta, hinterland, urban sprawl, selbstlaut, defK, andi und alex... und zahlreiche auftritte in österreich, deutschland und der schweiz.

2009 erschien unter dem namen "ganz schön hässlich" eine konzept ep mit huckey von texta
in der die geschichte des struwwelpeter neu interprediert wurde.2011 erschien die average und url "aufeinwort" ep, eine 7" und die beiden videos zu "spaßfreie zone" und "om". der song "austrian flava" fand sich ebenfalls auf der soundselection. Nebenbei veröffentlichte average mit flip von texta die "tuesday classics", mit denen gerade getourt wird.

für 2012 gibt`s neben neuen au-sachen auch noch ein ganz schön hässlich album und produktionen von url. aktuell ist die au soundparkband des jahres 2011 auf fm4.

Facts:

aus Linz | *2004
Average - Mc Url - Dj

Kontakt:

dieau@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
miezemedusa | vor 4717 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
grad gehört
gfällt mir gut!