Die Keulen

Das Lied handelt von den Problemen nach dem Wochenende auf einem Vespa-Treffen mit evtl. zu viel Alkohol
Scheiss Tag
Das Lied handelt von den Problemen nach dem Wochenende auf einem Vespa-Treffen mit evtl. zu viel Alkohol

Die Keulen über sich

Zitat: "Wir sind "Die Keulen" und das seit Mitte 2006.
Die Idee zur Gründung einer Band kam David (Gitarre), Koerpa (Gesang, Bass) und Stabil (Trompete) auf der Heimfahrt von einem Mr. Review Konzert. Zu diesem Zeitpunkt beherrschte aber noch keiner auch nur annähernd ein Instrument. Der Plan wurde geschmiedet, aber vorerst in die Schublade der "Hirnwichserei" verschoben.
Die bisherigen gemeinsame Aktivitäten beschränkten sich aufs Vespafahren und Konzertebesuchen!
Doch als Simi (Trompete) für sich beschloss einfach mal eine Trompete zu kaufen, um dann schon irgendwas damit anzufangen (Zitat: "Hat ja eh nur drei Knöpfe!") wurde es ernst.
Jeder der vier legte sich erst mal seine Ausrüstung zu und versuchte ein paar sinnvolle Töne rauszuwürgen. Zitat David: "Ich will offbeat spielen, den anderen Scheiss brauch ich eh nicht!"
Martina (Gesang, Akkordion, Gitarre) war schließlich auch mit von der Partie und lernte zum Spass noch Gitarrespielen als Ergänzung zum Akkordion.
Durch Zufall kam Mex (Drums) noch dazu, welcher aber zuvor in Mexico, wo er aufwuchs schon in Bands gespielt hatte. Gut für uns, denn Ska ohne ordentlichen Rhytmus funktioniert nicht.
Fast komplett spielten wir die ersten Auftritte vor Freunden und es war jedes Mal eine Verbesserung zu bemerken...
Als Special Guest haben wir seit einer Weile Amun Uerck in unserer Mitte, welcher seinen E-Bass bei Stereoslap von Zeit zu Zeit beiseite legt und mit seiner Posaune die Bläserei tatkräftig auffettet!
Unser Debüt haben wir im März 2007 gehabt, als wir in Linz im Cembran-Keller vor ca. 300 Leuten aufgetreten sind. Von dem Erfolg angetrieben gaben wir uns in diesem Jahr noch mehrmals die Ehre vor Publikum zu spielen.
Momentan arbeiten wir an einigen neuen Songs und planen auch noch dieses Jahr eine CD aufzunehmen. Unser Spaß an der Sache treibt uns an. Auch unsere Stilrichtung etabliert sich schön langsam in eine bestimmte Richtung, von der auch unser erster Silberling geprägt sein wird: Tanzbarer schneller rhythmischer Ska der 2. Welle!
Ihr könnt also gespannt sein! "

Neueste Nachricht von Die Keulen:

dave | 18.Jän.2008
Hallo Leute!
Wer uns mal live erleben möchte hat am 23.02.08 in Purgstall im Down-Under das nächste Mal die Chance dazu!
Falls ihr auf up-tempo Ska steht und Lust habt richtig abzugehen und kreuz und quer über den Dancefloor zu skanken solltet ihr euch das nicht entgehen lassen!

Facts:

aus Linz | *2006
David Neumann
Klaus Kübek
Martina Luger
Simon Kultschik
Markus Leitner
Andreas Stibal
Manuel Niederwieser

Kontakt:

Am besten über myspace.com/diekeulen

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
k%F6rpaklaus | vor 3646 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
auftritte
10-04-2008 20:00@Mark Foggo & die Keulen
, Bad Ischl, Oberösterreich
Cost:

Die Ska Legende Mark Foggo gibt sich die Ehre wiedermal in Österreich aufzutreten und die Keulen dürfen ihn supporten. Mountain Pirates Present: Samstag 04.10.2008 Vereinskonzert in der Stockschützenhalle Bad Ischl / Kaltenbach www.mountainpirates.com  
k%F6rpaklaus | vor 3646 Tagen, 4 Stunden, 31 Minuten
auftritte
10-03-2008 20:00@Die Keulen @ International Live Award/OÖ-Vorausscheidung
Posthofstraße 43, Linz, 4020
Cost: VVK € 9/AK € 12

Im Posthof in Linz finden die oberösterreichischen Vorausscheidungen für den Austrian Band Contest und in weiterer Folge für den International Live Award statt. Die Keulen werden ihr Bestes geben und würden sich über eure Unterstützung freuen!