die.töpferei

Irgendwo in Wien steht die.töpferei, designierter Kreativherd der pulsierenden Wiener Musikszene. Die Töpfer legen an so ziemlich alles Hand an, im ersten Gefäß steht durch Bläser angereicherter Trip Hop.

die.töpferei über sich

Zitat: "die.töpferei ist eine von Bernd Satzinger erschaffene musikalische Werkstätte. Ziel ist, einen eigenständigen Sound, mit Hilfe von allem (Live-Instrumente, Samples, Computersounds u.s.w.) zu töpfern. Hier ist ein Entwicklungsprozess im Gange, bei dem alles passieren und geschaffen werden kann. "milking.turtle.cows" ist die allererste Nummer, die die.töpferei aus den eigenen vier Wänden der Tonfabrik in die weite Welt hinausschickt. Verarbeitet wurde die Stimme von Maria Augustin und das Bariton-Sax von Florian Fennes."

Facts:

aus wien | *2002
bernd satzinger: bass + programming + vocals
maria augustin: vocals

Kontakt:

bernd.satzinger@gmx.at

die.töpferei empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.