DJ Connery

Ein Singer-Songwriter aus Oberndorf bei Salzburg, der nach englischsprachigen Liedern jetzt auch die Mundart ausprobiert.
SOmeone
Release Dy 12.5.2023
Genre: Indie, Slowcore

DJ Connery ├╝ber sich

Durch die Liebe fand der Salzburger Singer Songwriter Reinhard Zwisler wieder zurück zur Musik. Bereits mit 18 sang er damals bei der Kärntner Metall Band mit dem Namen Magic Mirror. Nach einer längeren Schaffenspause, veröffentlicht er unter dem Künstlernamen DJ Connery seine Musik auf allen gängigen Streaming Plattformen. Im Jahr 2021 konnte er mit dem Song Give Me Your Hand vor allem und USA und England eine Fangemeinde vor allem im Indie Pop Bereich aufbauen. Ende 2021 konnte er mit Hey Man einem eher flotten Pop Punk Song neue Fans gewinnen.
Der Song ist sehr zeitgemäß und stellt den den „Man“ der stellvertretend für alle Macht hungrigeren Herrscher oder Drahtzieher steht, die sich die Weltherrschaft ohne Rücksicht auf Menschenleben sichern wollen.
Der Song ruft die Menschen auf sich nicht spalten zu lassen. Hautfarbe, Politische Ausrichtung und Religionen ändern nichts an der Tatsache das wir alle Menschen sind. Sein Traum ist das irgendwann alle Menschen der Erde in Frieden zusammen arbeiten ohne dafür einen Diktator zu brauchen der uns lenkt.
Einer seiner größten Idole ist neben Tom Waits und Jonny Chas, Matt Berninger dem Sänger der Band The National. Im Juni 2022 hat er zusammen mit der Jazz Sängerin Alice Gerschpacher eine Cover Version des Songs One More Second als Duett aufgenommen und veröffentlicht.
Inspiriert Durch die Liebe hat er sich entschlossen einen Song auf Deutsch zu schreiben. Beim Song Valiant ist unverkennbar das er sich von einem seine Idole Tom Wais inspirieren ließ. Der Song kommt am 22.7 auf allen Streaming Plattformen raus.

Neueste Nachricht von DJ Connery:

djconnery | 10.Mai.2023
am Freitag ist es wieder soweit.
Mein neuer Song Someone kommt raus.
Natürlich gibts auch wieder ein tolle Video.
Es gibt eine Offizielle Release Party im Shakespeare Salzburg.
Hier schon mal der Link zum offiziellen YouTube Video: https://youtu.be/-p1COI-02mw
Das ist die Seite vom Song: https://citaurus.com/Someone.html
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Oberndorf | *2020

Kontakt:

r.zwisler@citaurus.com