Don Dom

Ein Rapper und Gitarrist aus Wien mit einem brandneuen Song.
Scheissegal
Veröffentlichung: 22.04.2022
Würde mich sehr freuen den Song auf FM4 zu hören.

Background zum Song:
Der Song "Scheissegal" ist Anfang März entstanden, wo ich aufgrund von Corona 11 Tage in Quarantäne war. Mir kam die Idee während dem Duschen, nahm die Gitarre in die Hand und fing direkt mit dem recorden an - in meinem kleinen aber feinen Homestudio. Ich wollte den Song anfangs gar nicht veröffentlichen, sondern mich einfach mental in einer schwierigen Zeit selbst therapieren. Ihr, meine coole Fanbase habt den ersten Story Post von meiner Demo so gefeiert und drauf reagiert, dass ich entschieden habe den Song doch fertig zu machen. Jetzt geht er raus.

Don Dom über sich

Don Dom ist Rapper & Gitarrist aus Wien und schreibt all seine Songs selbst. Bei seinen Live Auftritten tritt er mit einer Loopstation auf und kreiert die Melodien / Hip Hop Beats live auf der Bühne. Dann beginnt er auf den Beat zu rappen und spielt zum Ende ein Gitarren-Solo. Sein erster Hip Hip Live Auftritt fand im August 2018 in der Ottakringer Brauerei statt. Darauf folgten jede Menge weitere Auftritte (auch Fernsehauftritte) die man sich auf seinem Youtube Kanal ansehen kann. Mittlerweile hat er auch seine eigene Loopershow, die 1-2 Mal im Monat stattifndet.

Er nimmt seine Songs in seinem eingerichteten Homestudio auf und mischt diese auch selbst ab. Für den Song "Denk Ich Mir" hat er auch den Hip Hop Beat selbst produziert.

"Musik ist in meinem Blut und es fließt durch meine Adern" - Don Dom

Neueste Nachricht von Don Dom:

dondom | 22.Apr.2022
Yooo FM4 Leute & Crew, heute habe ich meinen neuen Song "Scheissegal" released!

Background zum Song:
Der Song "Scheissegal" ist Anfang März entstanden, wo ich aufgrund von Corona 11 Tage in Quarantäne war. Mir kam die Idee während dem Duschen, nahm die Gitarre in die Hand und fing direkt mit dem recorden an - in meinem kleinen aber feinen Homestudio. Ich wollte den Song anfangs gar nicht veröffentlichen, sondern mich einfach mental in einer schwierigen Zeit selbst therapieren. Ihr, meine coole Fanbase habt den ersten Story Post von meiner Demo so gefeiert und drauf reagiert, dass ich entschieden habe den Song doch fertig zu machen. Jetzt geht er raus.

Facts:

aus Wien | *2017
Don Dom

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.