DriveBy

Vier junge Männer aus Kramsach machen mit Einflüssen zwischen Metal, Punk & HipHop ihren persönlichen Musikstil.
On the Edge
On the Edge ist unser neuester Song. Die Qualität ist milde ausgedrückt "unter aller S**" da der Song mit Mini-Disk Player und Mikrophon aufgenommen wurde. Wir hoffen aber trotzdem dass das Lied einen kurzen Einblick in unseren Musikstil gewährt.

DriveBy über sich

Zitat: "Alle Mitglieder von Driveby sind derzeit 17 Jahre alt. Der Bassist kommt aus Münster, der Rest aus Kramsach. Wir haben mit der Band schon während der Zeit angefangen als wir gemeinsam eine Musikhauptschule absolvierten und sind auch ausserhalb der Band Freunde. Die eigentliche Gründung erfolgte mit dem Entschluss, uns einen Proberaum einzurichten. Wir machen einfach die Musik, die uns allen gefällt, es gibt keine Band die uns am meisten beeinflusst hat. Unsere Musikgeschmäcker gehen sehr weit auseinander. Über Metal (System of a Down, Korn, Slayer, Marilyn Manson, Disturbed), Punk (Greenday, Millencolin, Ärzte, Goldfinger, Offspring, Dead Kennedys), Rock (Linkin Park, Nickelback, Jimmy Eat World, P.O.D), Hip Hop (Eminem, Deichkind, Beginner) bis zu alternativeren Bands (Muse, Tool, Radiohead, Rage against the Machine, Nine inch Nails, Coldplay) läuft so ziemlich alles in unseren CD-Playern. Zwar ist unser Equipment bescheiden und die Bandkasse meist nicht am überlaufen aber wir haben trotzdem unheimlich viel Spass am Musikmachen."

Facts:

aus Kramsach | *2001
Philipp Lergetporer - Guitar/Vocals
Daniel Böck - Bass/Vocals
Andreas Atzl - Drums/Vocals
Johannes Schmalzl - Keyboard/Rhythmic Guitar/Vocals

Kontakt:

E-Mail: info@driveby-band.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
metalgear98 | vor 5642 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
Begeh-Bar Breitenbach
Wir geben am Donnerstag den 11. 12. 2003 in der BG-Bar in Breitenbach Covers und eigene Songs zum Besten!! Wir hoffen auf einige Zuhörer, der Eintritt ist frei!!

/D/B/  
metalgear98 | vor 5656 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
Out of Bandraum Festival
"DriveBy" wird am Freitag den 28. 11. 2003 in der Kulturfabrik in Kufstein beim "Out of Bandraum - Festival" zu sehen und zu hören sein. Ausserdem noch zwei weitere Bands: "Sunburst Whiskey" und "Human Chase". Eintritt: 5 Euro! Rock with us!!! /mg/  
metalgear98 | vor 5661 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
Wir sind keine Zillertaler
Natürlich liegt Kramsach nicht im Zillertal und ich kann mich auch nicht erinnern das irgendwann oder irgendwie behautet zu haben. Sorry!!!

DriveBy (AUS DEM INNTAL)  
ikanichtikea | vor 5661 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
Kramsach im Zillertal?????
Seit wann ist Kramsach im Zillertal?
Da habt ihr Euch wohl im Tal geirrt.
Ich wohn jetzt schon 25 Jahre im Zillertal, aber der Ort Kramsach ist mir bei uns noch nicht untergekommen.
cheers!
ika