Dr. NICK

Eine vierköpfige Rockband aus Neumarkt in der Oberpfalz in Bayern.
The Rumba
2015, Circular Trance
All rights reserved. Battl Victory Records & Battl Victory Publishing

Dr. NICK über sich

Die Band:
Dr. NICK sind eine seit 2013 existierende Rock-Band aus Neumarkt in der Oberpfalz.
Gegründet wurde die Band von den beiden Gitarristen Tobias Olbrich und Andreas Stöppel. Ludwig Buchner am Bass und Vincent Römer am Schlagzeug bilden die Rhythmusgruppe. Alle vier Musiker von Dr. NICK waren vorher bereits in den verschiedensten Bands aktiv und konnten so überregionale Bühnenerfahrung sammeln, beispielsweise durch Auftritte auch in Österreich, der Schweiz oder Italien.

Die Musik:
Dr NICK macht eigene Musik mit englischen Texten. Das musikalische Spektrum reicht von der Ballade über ausgefeilte Instrumentalstücke bis zu stampfenden Hard-Rock Stücken im Stil von Bands wie Black Sabbath, UFO oder auch AC/DC. Markenzeichen von Dr. NICK sind jedoch die melodiösen zweistimmigen Gitarrenlinien. Besonderen Wert legt die Gruppe auch auf den dreistimmigen Chorgesang. Ein weiteres Merkmal von Dr. Nick ist der Wechsel zwischen festen und freien Passagen, die in verschiedenen Songs live als Jam Sessions integriert werden. 2015 nahm die Band ihr erstes Album „Circular Trance“ im Tonstudio in Nürnberg auf, das im Shop von ihrem Plattenlabel Battl Victory Records direkt bestellt werden kann.

Facts:

aus Neumarkt in der Oberpfalz | *2013
Tobias Olbrich
Andreas Stöppel
Ludwig Buchner
Vincent Römer

Kontakt:

Sengenthaler Weg 29
92318 Neumarkt

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.