Erdmund

Derzeit noch ein Soloprojekt eines oberösterreichischen Gitarristen und Songwriters, der teils in der Stadt Linz, teils im provinzialen Salzkammergut monumental anmutende Ambientsoundgebäude aus dem Äther meißelt. Drei neue Songs ab heute!
Bin Hier
Instrumentale Trilogie auf Basis einer Filmmusikkomposition.

Erdmund über sich

Zitat:,, Ein Gezeitenspiel zwischen Analog und Digital...... Neben einer Tätigkeit als Gitarreninstrumentalist in verschiedenen Genres, verstärkte Zuwendung zu Filmmusik- und Soundtrack-Kompositionen. Manchmal chillig und sanft entrückend, dann plötzlich vereinnahmend und aufdringlich! Ich bin auf Reise zu den anderen Puzzle-Teilen zum höheren Ganzen......................
Erdmund begreift sich nicht als egozentrisches Einsiedlerprojekt, sondern richtet sich an Instrumentalisten, Stimmen und Soundtüftler, um musikalische Ideen bühnentauglich zu machen; und nicht zuletzt um verwaisten, streunenden oder frühpensionierten Musikantenseelen die Hand zu reichen. Ob von Altmeistern wie P.Floyd, P.Gabriel oder Neuerem wie Air, Massiv Attack inspiriert, Erdmund möchte einem auf dem Sofa in surreale Klanglandschaften einhüllen und durch Fernweh induzierende Soundtracks einem Freiluftpiloten den fliegenden Teppich als kompatibles Transportmittel näherbringen. "

Neueste Nachricht von Erdmund:

illo9 | 30.Mai.2005
Der Erdmund lächelt und stöbert im Soundpark. Habe interessante Musikstücke entdeckt und freue mich auf die Veröffentlichung meiner Artistseite.
Danke

Facts:

aus Oberösterreich/Linz | *2004
Schmidt Oliver

Kontakt:

oliver1972@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
kleenex | vor 4925 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
sehr schön.  
microtonner | vor 4954 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
schöner soundtrack
von den drei songs gefällt mir "bin hier" am besten, könnte an den beats liegen.
kann ich mir sehr gut als filmmusik vorstellen, nun wäre es natürlich interessant den film dazu zu sehen, der song verleitet aber auch so schon zum tagträumen.

grüsse  
illo9 | vor 4953 Tagen, 11 Stunden, 29 Minuten
Schöne Feiertage !
Danke für das Feedback !
Mit dem Tagträumen geht es mir da auch so.
Lg Oliver  
microtonner | vor 4980 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
gefunden!
sehr gelungene die beiden tracks, mir gefällt "recall system" irgendwie besser, wirkt etwas persönlicher als "moon sea dive" und ist vom stil und sound her weniger klassisch, ich muss mir das aber noch öfter anhören. interessant, dass wir fast aus der gleichen gegend stammen, deshalb fand ich vielleicht deine story auch ohne musik schon interessant, die gegend und die fabriken scheinen uns zu prägen......  
illo9 | vor 4980 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
Danke
für dein feinsinniges Feedback, ich finde eure Entwicklungsgeschichte auch interessant, besonders weil sie meiner wohl nicht unähnlich ist, bezüglich Bandkollegen, Anfängen, Stil- u. Soundveränderungen, ......zurzeit bin ich, von Jams mal abgesehen, 1-Mann-Betrieb-Homerecording mit einem einfühlsamen, sehr talentierten Schlagzeuger aus Wels.
War auf eurer Homepage + Download, tolles Layout, vielleicht bis bald mal auf einem Gig von euch, danke für Austausch , hold the line

Bis auf weiters
lg Oliver  
microtonner | vor 4979 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
wir hören uns!
lg. paul  
viennasound | vor 4985 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
Schöne Improvisation
klingt gut. Hat offensichtlich Spaß gemacht.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
illo9 | vor 4984 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
Vielen Dank
Hör mir auch deine Songs an und werde dir feedbacken!

Bis bald
lg aus Linz
Oliver  
viennasound | vor 4982 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
erinnerung: wo bleibtt dein feedback auf ...soundpark/v/viennacc/main ?  
microtonner | vor 4986 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
die story ist schon recht interessant!
jetzt wäre es optimal wenn man die musik auch anhören könnte :-)  
illo9 | vor 4986 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
?????????????????????????????
Hi microtonner,
Ist mir auch unklar warum die Tracks nicht online sind, werd der Sache gleich auf den Grund gehen !
Lg illo9  
illo9 | vor 4986 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
Jetzt is was da!
Aktuell sind die Tracks kürzer und werden von einem echten Schlagzeug angetrieben.
Bald gibt es was Aktuelleres zu hören und ich bzw. wir suchen nach wie vor ambitionierte Musiker, um an Songs zu arbeiten.
Meldet euch einfach.................................

Ansonsten bin ich auch aufgeschlossen als Gitarrist und/oder Sänger in andere Bands einzusteigen !

Als dann ein kreatives Schaffen, viel Glück, Athentizität und Durchschlagskraft an alle Künstler.
Oliver