Eric Tulca

Ein in Wien lebender Musiker mit latino-deutschen Wurzeln produziert Songs zwischen Trap, R&B, Dancehall und Synth-Pop.
Un Dia Mas

Eric Tulca über sich

Aufgewachsen in Chile, Südamerika, und in seiner frühen Jugend nach Deutschland gezogen, kennt Eric Tulca die Freude der multikulturellen Lebensweise und die Kraft, das Beste aus verschiedenen Welten miteinander zu verschmelzen.

Der in Wien lebende Künstler nennt seine eigene Musik Electric Trap'n'B und bezieht sich auf die verschiedenen Stile, die seinen Musikstil auszeichnen. Eric Tulcas Arbeit zeigt Einflüsse von R'n'B, Electro, Trap, Dancehall und sogar Synth-Pop und kreiert so seinen ganz eigenen Stil von Latin Urban Music. Alles ist möglich, solange es den besonderen Moment schafft, den wir alle suchen.

Im Februar 2020 veröffentlichte Eric Tulca seine erste Aufnahme, die 6-Track-EP 'DNS'. Diese Veröffentlichung zeigt das Ergebnis der frühen Phasen seiner Erforschung von Stil- und Sprachmischungen und bedeutete ein völlig neues Universum für den bis dahin hard&heavy rockenden Tulca.

Im November 2020 wird Eric Tulca sein erstes Longplay-Album 'RESURRECCIÓN' veröffentlichen, das eine ausgereifte Version seiner musikalischen Reise präsentiert und Electric Trap'n'B mit hispanischen Wurzeln feiert.

Facts:

aus Wien | *2019
Eric Tulca

Kontakt:

erictulca@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.