fastlife race

Vier Menschen aus Feldkirch machen Musik mit Einflüssen zwischen Punk, Rock und Grunge.

fastlife race über sich

Zitat: "die momentane besetzung und wahrscheinlich einzige entstand, nachdem sich der wunsch nach eigenen songs immer mehr in den mittelpunkt des interesses gestellt hat, aus der 'cover-punk' band kindergarden soko. die wurzeln liegen in der überschaubaren 'punk-rock szene' im westlichsten teil österreichs. geburtsstunde war das jahr 1997. hier beginnt auch die geschichte von area51 und manual override. 2 bands die für uns den einstieg in die musikbranche bedeutet haben. beeinflusst von der kalifornischen punk rock / hardcore szene (nofx, bad religion, pennywise) machten wir die ersten gehversuche. in der zwischenzeit sind ein paar jahre vergangen und wir sind um einige wichtige erfahrungen reicher. so ist dann unser neuestes projekt :: fastlife race :: im herbst 2002 entstanden. unser stil ist etwas ruhiger und emotionaler geworden und so gesellt sich schon mal eine cleane oder grungige gitarrenpassage ins songgefüge. trotzdem sind die einflüsse aus punk und rock sehr wegweisend für unseren derzeitigen sound, wobei auch pop einen immer mehr spürbaren einfluss nimmt."

Neueste Nachricht von fastlife race:

stava | 20.Jun.2004
next show:

fr - 6.8.04 - 19:45 uhr - talent stage

szene open air, lustenau (vlbg.)

www.szene.cc

(bauchklang, the shell, sportfreunde stiller, ...)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Feldkirch | *2002
manuel - vocals
josh - guitar/vocals
stevie - bass/vocals
mäcki - drums

Kontakt:

Stefan Marte
Stegstr. 7
A-6832 Muntlix

fastlife-race@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
schivv22 | vor 5465 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
kick yo ass
Stupid Punk Mothafuckas!!