FAUN23

Ein Rapper aus Wien auf Solopfaden.
Bissi Bissi
2010, von Faun's erstem Solo-Album "PanAroma", feat. Makusi

FAUN23 über sich

FAUN steht für
* deutschsprachigen Rap und Freestyle,
* rasantes Storytelling mit Humor,
* unverwechselbare Beats aus Eigenproduktion,
*recorden, mixen und jammen im FAUNDATION Studio Wien

FAUN ist seit den 1990er Jahren Teil der österreichischen Hip Hop Szene, bekannt als Solokünstler und Gründunsmitglied von Hobbyraumcrew, Seizu und Rooftopclique.

Seine Bühnenerfahrung umfasst Moderationen, Freestyle-Battles und Konzerte, u.a. Donauinselfest (FM4-Bühne), Arena Wien, Chelsea Wien, Planet Music, Szene Wien, ImHof St. Pölten, B72, 1bm, Rockhouse Salzburg, Club Duplex, Cselley Mühle, ....

2010 veröffentlichte er sein Soloalbum "PANAROMA" auf März Records.
Aktuelle Projekte sind u.a. mit Holy Moly "LiederdiedieWeltnichtbraucht" und die Arbeit mit Woodstar am neuen Album "Dienstags", das im Jänner 2012 erschienen ist.

In seinem Studio FAUNDATION sind bisher hunderte Tracks und zig Alben entstanden, u.a. mit KidPex, A.Geh.Wirklich?, Gerard MC, Fuchs MC, Das Medium, Mieze Medusa, Cappadonna (WuTangClan)

FAUN rappt bewusst auf Deutsch; atzgersdorferisch als Umgangssprache des Rappers fließt in alle Texte ein und ist Teil der Authentizität seiner Musik.
Rasante Raps und Freestyles ziehen die Hörer in ein Kaleidoskop aus Geschichten voller Humor und Gesellschaftskritik, ohne dabei platte Klischees zu bedienen.
Als Beatbastler verzichtet FAUN bewusst auf Sampling; er komponiert seine Beats selbst und spielt dazu Keyboard, Schlagzeug und Bass oder lädt Studiomusiker ein, gemeinsam Ideen umzusetzen.
Seit 2010 arbeitet er auch häufig mit DJ Phlow, auf dessen Album "PhlowFiles" Faun u.a. gemeinsam mit Keith Murray rappt.

Neueste Nachricht von FAUN23:

faun23 | 18.Jän.2012
FAUN steht für
* deutschsprachigen Rap und Freestyle,
* rasantes Storytelling mit Humor,
* unverwechselbare Beats aus Eigenproduktion,
*recorden, mixen und jammen im FAUNDATION Studio Wien
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien Atzgersdorf | *1994
FAUN

Kontakt:

faundation@gmx.at

FAUN23 empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.