fiction

Ein alter Frank Sinatra - Klassiker neu aufgearbeitet von einem Produzenten aus Tirol.
I won't dance
der alte Frank Sinatra - Klassiker neu aufgearbeitet. (der Titel sagt wohl alles)

fiction über sich

Zitat:"Fact & Fiction gibt es seit ca. 2 Jahren (unter wechselnden Namen).
Aus Freude an der Musik mach ich selbst welche. Zumeist stark von anderen Musikrichtungen beeinflusste HipHop-Beats. Die Einflüsse reichen von Klassik über Jazz bis hin zu Rock. Deswegen sind meine Songs auch meist nicht reiner HipHop sondern eine Verschmelzung vieler verschiedener Stile.
Aus dem HipHop-Sektor sind meine Vorbilder vor allem Talib Kweli, DJ HiTek, Freundeskreis und Blumentopf. "

Neueste Nachricht von fiction:

factfiction | 30.Apr.2005
So, der erste track ist dann online. ein remake von Frank Sinatras "I won't dance". Ein grandioser Klassiker - in neuem Gewand.

Facts:

aus Rum bei Ibk | *2003

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shnagatell | vor 5181 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
naja aller anfang ist hart !!!
naja naja naja !!!
remix ist das keiner und ehrlich mir gefält es nicht so !
zuwenig töne, zuwenig text, die seele fehlt, üben, üben aber nicht aufgeben
wird schon was mit der zeit !!! beck up !!
check mall www.deepfellas.com
komme auch aus tirol !! fieberbroocklyn
you now !! ironshirt,deepfellas,beatniks
dr.dup, .... !
mfg shnaga  
factfiction | vor 5180 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
du hast recht, dass töne und text fehlen. dass ist so gewollt. ich wollte dass der track "roh" und "dreckig" wirkt!
auf jeden fall polarisiert er. deswegen finde ich auch gut wenn jemand sagt, er mag ihn nicht.
also danke für die kritik!
auf der hp schau ich auf jeden fall mal vorbei!
mfg  
nolte | vor 5187 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
ich finde gute ideen gut, und ich mag sinatra, allerdings für hip hop ist mir der beat zu wenig fett. also keine ahnung wie du darauf kommst das könnte hip hop sein. ich persönlich halte ja ohnehin nichts von schubladen. !! :) !! übrigens, von mir stehen auch ein paar sachen drinne´. schau rein bei "nolte".  
factfiction | vor 5185 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
da hast du recht. deswegen hab ich es weiter unten auch einen "eigenen stil" genannt. es passt einfach in keine schublade. deswegen steht es auch für einige meiner sounds, die von allen möglichen stilrichtungen beeinflusst und durchzogen sind.  
factfiction | vor 5189 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
das ist vielleicht falsch rübergekommen. es ist ein remix in einem eigenen stil.  
greyband | vor 5189 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
ich dachte es wär ein remake, ein cover sozusagen. jetzt bin ich aber enttäuscht weil ich hab mich schon drauf gefreut die nummer jemand andern singen zu hören... ;-)