filou

Zwei Mann aus Wien und Landeck schreiben Songs, und spielen/singen sie dann auch. Eine neue Nummer ist online gegangen.
surf's up
Das ist ein uralt Song von mir, nach meinem Californien Trip und den ersten Surf-Erfahrungen im September ein bißchen umgetextet. Literarischer Tiefgang eines "Beach Boys"-Songs verpackt in ein nettes, kleines Pop-Paket.
Samples Samples

filou über sich

Zitat: "Am Anfang war die Band, deren Songs nach dem Split via "filou" archiviert werden sollten.
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und die Band liegt weit zurück. Benjamin Pinkawa schreibt weiter Songs, die dann und wann aufgenommen werden und ebenso oft hier präsentiert werden. Sowohl kreativ also auch technisch steht ihm Gabriel Ptacek zur Seite.
Benjamin Pinkawa (geb. 1977) ist ein Reisender, der, ausgehend von Wien, auch Landeck (Tirol) oder Kopenhagen (Dänemark) kurz- wie langfristig sein Heim nennt, und die gefundenen Eindrücke akkustisch umsetzt."

Neueste Nachricht von filou:

weddingsinger | 8.Jun.2006
-------new "old" stuff coming up------
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien, Landeck | *1977
Benjamin Pinkawa.............
songwriting-guit-keyb-vocs
Gabriel Ptacek.............................
songwriting-producing-guitarmate

filou empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4485 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
filou's kleine Welt klingt wie eine zugedröhnte Biene Maja. Wollte mir mehr von euch anhören, dach leider "/fm4/soundpark/mp3/zig1000_louise_13576
6.mp3". Outsourcing von Bandbreite schafft halt Abhängigkeit.
Gruss aus wien
ViennaCC  
tompi | vor 4671 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
Evening with you
Netter Gitarrenpopsong, finde Ich insgesamt sehr gelungen - Stimme gefällt mir auch gut, auf das Einzählen würde Ich persönlich verzichten. Bass (Instrument) würde eventuell noch ein etwas mehr Dynamik in den Song reinbringen ...  
someonewho | vor 4897 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
tolle stimme!!!
(und das sag ich - gerade bei männern - sehr selten...)

lg,
matthias  
elliott | vor 4993 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
die männerstimme taugt ma aber die Fraunstimme is a vuikac  
vetopop | vor 4981 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
Die Damen waren schon in Ordnung, nur vielleicht ein bisserl zu laut und schrill.
Aber geniale Nachfolgenummer!  
reeva | vor 5262 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
Sorry, dass ich so lang gebraucht hab :)
Also der Remix gefällt mir deshalb net so gut, weil der Charakter des Songs ein bisschen verloren gegangen ist. Vielleicht auch dadurch, dass die Stimmen nicht dabei sind, jedenfalls aber auch, weil das "Intro" so lange ist? Es passiert auch nicht allzuviel, deshalb fand ich eurer Stücklein schon interessanter.

lg

*Reeva*  
vetopop | vor 5262 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
Aha!
Im Nachhinein gesehen hast du recht!!!
Der neue Woycheck-Remix wird besser!  
vetopop | vor 5262 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
Womit ich nicht meine, dass Woycheck sich jetzt auf "from day one" stürzen wird - wie interessant das auch klänge - ICH blasses Männlein werde mich wieder daran zuschaffen machen eine alte Woycheck-Nummer neu aufzubereiten!
Und mit Milchstrasse hab ich auch wieder was am köcheln!  
reeva | vor 5261 Tagen, 20 Stunden, 22 Minuten
gib mir dann vielleicht per mail bescheid, weil ich momentan überhaupt keine zeit habe, um den soundpark jeden tag zu durchstöbern. das wär lieb :)  
vetopop | vor 5269 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
Ich weiß nicht
Mit ein bisschen mehr Geduld hätte ich mehr daraus machen können!
Darin muss ich mich als Musiker noch üben... Geduld!  
weddingsinger | vor 5271 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
Ja!
Ja, sag ich da nur... da ist also via Link der Remix anzuhören.

;-) Hab nie gemerkt, daß die 2. Gitarre verstimmt war *schluck*  
reeva | vor 5270 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
muss ehrlich sagen, der Remix gfallt ma net so gut....  
vetopop | vor 5269 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
Warum??  
reeva | vor 5271 Tagen, 18 Stunden, 35 Minuten
Ja?  
vetopop | vor 5272 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
from day one (ascorbic rmx)
Demnächst bei mir -> Peter.W.  
vetopop | vor 5272 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
nein...
um genau zu sein... ab... jetzt!  
reeva | vor 5298 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
klingt schön, bin schon auf die remixes gespannt!

lg

*Reeva*  
disol | vor 5300 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
DJ Solo
Super  
vetopop | vor 5300 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
gifz...
...auch einen text zu dieser remix-aktion?  
herbaliser | vor 5354 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
...gute musik aus landeck...
...dass es so was geben kann, ist bewundernswert...grösste grüsse  
weddingsinger | vor 5353 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
allerdings
bin ich ursprünglich ein Wiener...sorry! "nur" ein zuagraster! :-)  
bluesbone | vor 5381 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
hi ben, schön dich hier anzutreffen!
gute sachen habt ihr da gemacht ("you turn to gold" g'fallt mir gut. auf und ab ... tut weh und inspiriert, oder? ich mein, "fett und faul" greift kaum zur gitarre).
wär nett wenn wir mal wieder 'n bisschen jammen könnten! zum jahreswechsel bist du ja nicht zufällig bei andy & alicia?!

however, stay hungry! matthias m. aka bluesbone  
spielmann | vor 5416 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
musik! es ist musik! ;)
sehr klassisch, aber schön  
ältere Kommentare