Fizzers

Seit zwanzig Jahren spielen diese vier Musiker aus Dornbirn zusammen, jetzt gibt es eine erste CD ihres "Pop'n'Roll" Sounds.
The privilege

Fizzers über sich

Zitat: "The Fizzers.

Nach ca. 20 Jahren eine erste, kleine CD der fizzers namens 'fishfish'.

2 Liedlein als Auswahl unserer Aufnahmen zu der neuen CD in Minimalauflage. Der Titel fishfish ist eher ein Wortspiel, das uns gefällt – irgendwann mal als Bandname gedacht und jetzt CD-Titel.

Pop'n'Roll – oder so ähnlich. Fizzers stehen jedenfalls für einen erdigen, kraftvollen und inspirierenden Sound mit der Grundbesetzung Bass, Schlagzeug, 2xGitarre und Gesang.

Bitte hört mal rein - eine kleine, ehrliche Reflektion wäre schön. Danke."

Facts:

aus Dornbirn | *1986
Gerry u. Herb
Wolf u. Bert

Kontakt:

info@profi-tent.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
willdance | vor 4247 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
Sound
Eigentlich cooler sound würde aufnahme technisch mehr druck machen, die grooves ein bischen zurück fahren und etwas mehr psychodelik und prog reinlegen.... aber ansonsten echt fein zum anhören. gefällt, gefällt...  
eulenmann | vor 4316 Tagen, 8 Minuten
die kleine ehrliche reflektion:
solide, sauber, groove, vielleicht a weng spaet (musikhistorisch, mein ich) und daher ned wahnsinnig spektakulaer. vielleicht koennt sich der saenger mehr reinstressen?  
spyke62 | vor 4310 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
Danke
Danke für Deine ehrliche Kritik, JA!!! das wollen wir eigentlich hören. Wir orientieren uns bewusst "nicht" an den momentan aktuellen Musikstilrichtungen, haben wir noch nie gemacht und werden wir vermutlich auch nicht. Vielleicht sind wir auch zu früh dran (Schmunzel)
Gruss und Danke - SPYKE :-)  
hilde2 | vor 4328 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
Ja sowas!!!
Das hier ist ja unglaublich geil!! Werde jetzt mein arsch aufreissen damit ich die ganze scheibe in die händen kriege! Schöne grüsse aus norwegen!! Möchte alle empfehlen auf ein konzert mit fizzers zu gehen. Es rockt!!  
viennasound | vor 4330 Tagen, 5 Minuten
Netter 60s-Gitarrenpop, allerdings sehr gut arrangiert und ausgefeilt.
ViennaCC  
hoernchen66 | vor 4332 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
Konzertermin
am Freitag, den 17.11. live im BergIsel in Bregenz mit den Mermaids ....