flusssaeure
| 12.Okt.2004
Hi! bald was neues...versprochen...
derweilen ein neuer live-termin:
*15.10.04 [kanalattacke] in salzburg, artforum lehen-Raum 513 (Strubergasse / Ecke Gaswerkgasse)
http://www.kanalattacke.org/seite.php?na
me=2004-10-15%20kanalattacke%20im%20art
In der Tradition von John Cage werde ich Geräusche aus LW/MW/KW und FM-Bereich als einfache Form eines Synthesizers verwenden und mittels verzerrten Beats eines einfachen Drumcomputers in musikalische Form bringen.
Das besondere besteht in der Einzigartigkeit dieser Live-Session, denn je nach Ort und Zeit der Vorführung wird das Set aus ganz anderen Geräusche, Stimmen und Musik sich zusammensetzen. Die Wiederholbarkeit ist dabei wohl kaum gegeben.
Wo immer wir auch sein mögen, meistens hören wir Geräusche. Beachten wir sie nicht, stören sie uns. Hören wir sie uns an, finden wir sie faszinierend. Das Geräusch eines Lastkraftwagens bei 50 Stundenkilometer. Atmosphärische Störungen im Radio. Regen. Wir wollen diese Klänge einfangen und beherrschen, nicht um sie als Klangeffekte einzusetzen, sondern als Musikinstrumente.
[John Cage: Die Zukunft der Musik / Credo 1937/58]
flusssaeure
| 12.Okt.2004
Hi! bald was neues...versprochen...
derweilen ein neuer live-termin:
*[b]15.10.04 [kanalattacke] in salzburg, artforum lehen-Raum 513 (Strubergasse / Ecke Gaswerkgasse)[/b]
http://www.kanalattacke.org/seite.php?na
me=2004-10-15%20kanalattacke%20im%20art
In der Tradition von John Cage werde ich Geräusche aus LW/MW/KW und FM-Bereich als einfache Form eines Synthesizers verwenden und mittels verzerrten Beats eines einfachen Drumcomputers in musikalische Form bringen.
Das besondere besteht in der Einzigartigkeit dieser Live-Session, denn je nach Ort und Zeit der Vorführung wird das Set aus ganz anderen Geräusche, Stimmen und Musik sich zusammensetzen. Die Wiederholbarkeit ist dabei wohl kaum gegeben.
Wo immer wir auch sein mögen, meistens hören wir Geräusche. Beachten wir sie nicht, stören sie uns. Hören wir sie uns an, finden wir sie faszinierend. Das Geräusch eines Lastkraftwagens bei 50 Stundenkilometer. Atmosphärische Störungen im Radio. Regen. Wir wollen diese Klänge einfangen und beherrschen, nicht um sie als Klangeffekte einzusetzen, sondern als Musikinstrumente.
[John Cage: Die Zukunft der Musik / Credo 1937/58]
flusssaeure
| 12.Okt.2004
Hi! bald was neues...versprochen...
derweilen ein neuer live-termin:
*15.10.04 [kanalattacke] in salzburg, artforum lehen-Raum 513 (Strubergasse / Ecke Gaswerkgasse)
http://www.kanalattacke.org/seite.php?na
me=2004-10-15%20kanalattacke%20im%20art
In der Tradition von John Cage werde ich Geräusche aus LW/MW/KW und FM-Bereich als einfache Form eines Synthesizers verwenden und mittels verzerrten Beats eines einfachen Drumcomputers in musikalische Form bringen.
Das besondere besteht in der Einzigartigkeit dieser Live-Session, denn je nach Ort und Zeit der Vorführung wird das Set aus ganz anderen Geräusche, Stimmen und Musik sich zusammensetzen. Die Wiederholbarkeit ist dabei wohl kaum gegeben.
Wo immer wir auch sein mögen, meistens hören wir Geräusche. Beachten wir sie nicht, stören sie uns. Hören wir sie uns an, finden wir sie faszinierend. Das Geräusch eines Lastkraftwagens bei 50 Stundenkilometer. Atmosphärische Störungen im Radio. Regen. Wir wollen diese Klänge einfangen und beherrschen, nicht um sie als Klangeffekte einzusetzen, sondern als Musikinstrumente.
[John Cage: Die Zukunft der Musik / Credo 1937/58]
flusssaeure
| 12.Okt.2004
Hi! bald was neues...versprochen...
derweilen ein neuer live-termin:
*15.10.04 [kanalattacke] in salzburg, artforum lehen-Raum 513 (Strubergasse / Ecke Gaswerkgasse)
http://www.kanalattacke.org/seite.php?na
me=2004-10-15%20kanalattacke%20im%20art
-----
In der Tradition von John Cage werde ich Geräusche aus LW/MW/KW und FM-Bereich als einfache Form eines Synthesizers verwenden und mittels verzerrten Beats eines einfachen Drumcomputers in musikalische Form bringen.
Das besondere besteht in der Einzigartigkeit dieser Live-Session, denn je nach Ort und Zeit der Vorführung wird das Set aus ganz anderen Geräusche, Stimmen und Musik sich zusammensetzen. Die Wiederholbarkeit ist dabei wohl kaum gegeben.
Wo immer wir auch sein mögen, meistens hören wir Geräusche. Beachten wir sie nicht, stören sie uns. Hören wir sie uns an, finden wir sie faszinierend. Das Geräusch eines Lastkraftwagens bei 50 Stundenkilometer. Atmosphärische Störungen im Radio. Regen. Wir wollen diese Klänge einfangen und beherrschen, nicht um sie als Klangeffekte einzusetzen, sondern als Musikinstrumente.
[John Cage: Die Zukunft der Musik / Credo 1937/58]
flusssaeure
| 28.Jun.2004
Hi! danke für die reponses zum exil...
bald was neues...
derweilen dj termine:
*30.07.04 noisecamp raggacore special-FLUC vienna
*27.08.04 festival of non comercial electronic music - BRATISLAVA
(resistancefestival.com)
flusssaeure
| 11.Jun.2004
Hi! danke für die reponses zum exil...
bald was neues...
derweilen dj termine:
*31.07.04 noisecamp raggacore special-FLUC vienna
*27.08.04 festival of non comercial electronic music - BRATISLAVA
(resistancefestival.com)
flusssaeure
| 4.Mai.2004
hi! plattendrehenderweise unterwegs:
15.05.04: NOISCAMP in Budapest!
29.05.04: [kanalattacke] im Forum Stadtpark Graz
31.05.04: DigitalHardcoreRec/Noisecamp im Fluc-Wien