Focus on Infinity

Harte Gitarrenriffs, sanfte Melodieparts und die Stimme der Sängerin treffen im Sound dieser fünfköpfigen Band aus Süddeutschland aufeinander.
Westwind
Westwind ist einer der neuesten Songs von FOI. Eigendlich sollte er erst auf dem nächsten Album erscheinen, doch wegen der großen Nachfrage wurde des Song schon vorweg aufgenommen.

Focus on Infinity über sich

Zitat: "Mit ihrem groovenden Sound aus harten Gitarrenriffs und sanften Melodieparts setzt sich ‚Focus on Infinity’ zwischen ‚die Stühle’ und weit vom alltäglichen Einheitsbrei ab. Die 5-köpfige Band aus Tettnang zeigt live oder auf CD die volle Bandbreite ihres Könnens und lässt mit Punk, Metal und Rock Einflüssen die unterschiedlichsten musikalischen Stile zu einem perfekten, homogenen Klangerlebnis verschmelzen.

Als Frontfrau steht Cagla ‚Charla’ Kavcu im Mittelpunkt der Band und überzeugt mit ihrer ausdruckstarken Stimme und der professionellen Live Performance. Geführt von Charla’s ‚Feuer’ bringt die Band den Rock in die Herzen und Beine der Zuschauer und es bleibt wohl keine Hüfte unbewegt.

‚Focus on Infinity’ hat ein 60 minütiges Programm aus eigenkomponierten Songs mit deutschen und englischen Texten im Gepäck, bei denen auch mal zwischen den Zeilen gelesen werden darf.

Schnell nach der Gründung der Band im September 2004 wurde mit den Aufnahmen zum ersten Album ‚Driving to Horizon’ begonnen, welches nach der Veröffentlichung am 25. Mai 2005 nun schon fast vergriffen ist.
Am besten macht man sich selbst ein Bild der jungen Band, entweder durch das neue Album oder besser noch bei einem der Livekonzerte.

Eines ist bei ‚Focus on Infinity’ jedenfalls klar: Es darf wieder mächtig gerockt werden!"

Neueste Nachricht von Focus on Infinity:

drax | 7.Mär.2006
Focus on infinity hat's zum Vorauscheid von "Rock im Vogelwald" geschafft. Hier treten 5 Bands gegeneinader an. Die besten zwei spielen dann auf dem legendären Rock im Vogelwald Festival.

Facts:

aus Tettnang /Germany | *2005
Cagla 'Charla' Cavcu (vocals)
Kai Schimpf (guitar vocals)
Helmut Merk (bass vocals)
Emanuel Gastel (guitar)
Markus Bernhard (drums)

Kontakt:

Focus on Infinity
Zerneerstr. 19
88069 Tettnang
Germany

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4341 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
Westwind
Gut gespielt, das muß man sagen. Auch die Komposition und das Arrangement passen. Die Sängerin klingt zeitweise ermüdet und ausgelaugt. Die männliche 2.Stimme kontrastiert zu stark mit der Sängerin und drückt sie zur Seite. Der Sound hat noch zu wenig eigenständiges, aber da ist genug musikalisches Potenzial und Können für ein eigenes Profil.
ViennaCC