Folded

Zweiter Song aus der ersten EP "Folded".
Shore
Folded, ein Electronic-Pop Duo aus Wien präsentieren Shore

Folded über sich

„You are living for something, while i'm searching for more...“

Unaufdringlich & zärtlich streichelt die Stimme von Singer/Songwriterin Tanja Schönanger die Gehörgänge. Beruhigend und elektrisierend zugleich. Gemeinsam mit Robert Bodenstein, Bassist & Produzent von Nero, bildet sie das Electronic-Duo FOLDED.

Das Ergebnis des Wiener Popduos sind fein strukturierte Songs, mit filigraner Ästhetik und viel Liebe fürs Detail.

Problemlos schafft man kompositorische Spagate. Die Musik scheint gleichzeitig von beklemmender Schwere wie auch schwebender Leichtigkeit zu sein. Das alles wirkt herrlich unaufgeregt und präzise konstruiert.

Tiefe, basslastige Synthesizer-Pads bilden ein kompaktes Fundament und gehen eine perfekte Symbiose mit Bodensteins Beat-Kaskaden ein, die, mal wild fauchend , mal bedächtig schleppend, den Songs die rhythmische Signatur verleihen.

Mühelos vereinigen sich bei FOLDED verschiedenste Klangfragmente. Hier ein leichtes Zischen, dort ein subtiles Knacksen, begleitet von pulsierendem Zirpen, eisigen Klangflächen und hallenden Stimmen.

Jede Komponente gleicht einem Pinselstrich und bildet in seiner Gesamtheit ein selbstbewusstes Klanggemälde...

Facts:

aus Wien | *2012
Tanja Schönanger
Robert Bodenstein

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 1961 Tagen, 1 Stunde, 26 Minuten
"Box of Stones"
...sehr feiner Tune!