folie 1

Uneasy Listening von einer Stuttgarterin in Wien.
recorded
pop dekonstruiert

folie 1 über sich

Zitat: "FOLIE 1 ist ein Projekt von Sabine Reif, geboren 1959 in Stuttgart, aufgewachsen in Wien, verschiedene Berufsausbildungen und -ausübungen, Mitwirkung in Chören in Jerusalem und Wien, Aufenthalte im Ausland, zwei Kinder, Rückbesinnung auf das musikalische Potential, begonnen mit Klavier, Geige, keyboard, Gesang, später auch E-Bass. Zusammenspiel mit anderen MusikerInnen und Komposition von eigenen Stücken auf der Grundlage von Improvisation. Entwicklung der ersten CD 'Same' im Alleingang. Mit Unterstützung durch SKE wurde die Produktion der CD realisiert.
Klare drums und unprätentiöse Gesangslinien verbinden sich zu flirrenden Hybriden, gewürzt mit eigenwilligen Harmonien.
Die Zuordnung zu musikalischen Genres fällt schwer. Ein Hörer erfand die Begriffe 'uneasy listening' und 'easy listening plus interference', obwohl diese den electro-punk-jazz-Zugang ausklammern."

Neueste Nachricht von folie 1:

sab1 | 23.Dez.2006
same, die erste cd von folie 1,
vö auf kursrecords,
hörproben auf www.kursrecords.at ab 30. 12. 06
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2004
Sabine Reif

Kontakt:

sabinekiendlhofer@utanet.at
furzenhuebler | vor 6159 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
Klingt nach Probieren
aber nicht wirklich wissen, wie es klingen soll. Mal spielen wir Gitarre clean, dann schalten wir mal den Hall dazu, nein, doch nicht; sollte ich mal stimmen? Ist es Dur oder Moll?

Sorry, aber nur 1 von 5 Sternen in iTunes.  
seidenblitz | vor 6160 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
mh
sehr schön und schräg, aber der bontempi drummer is ur fad...  
mastermind68 | vor 6161 Tagen, 5 Stunden, 8 Minuten
cool
schräg, aber cool.  
aleen | vor 6161 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
CHILLIG
Mir gefällt der Sound sehr gut. Wie ist den euer Studiosetup? Wäre interessant zu wissen. Weiter so.

lg aus sbg, alvin lee  
sab1 | vor 6157 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
setup
Danke für dein feedback !
Was das setup betrifft -
G4, Digi 001, Logic 6, korg N264 keyboard, rohe Mikroaufnahmen.

lg aus wien, sabine