FOUR-X

Vier Männer mit Gitarren machen Musik für Moshpits, Pubgigs und Beachclubs.
Pressure
Eine ruhigere Nummer von unser Debut Single.

FOUR-X über sich

Zitat:"four x – groove und vielfalt
wie beim namensgebenden bier aus castlemaine steht die anzahl der x für die stärke des produkts. zugleich ist jedes x als variable zu verstehen, die von den bandmembers nach belieben gestaltet werden kann.
wir würzen unsere grooves mit einer tüchtigen portion härte, ohne dabei auf ausflüge in die weiten der musiklandschaft zu verzichten. so wechseln brachiale riffattacken mit smoothen klängen, die den zuhörer auf eine reise zwischen moshpit, pubgig und beachclub führen.
die quellen der inspiration sind dabei ebenso weit gesät wie unsere herkunft. neben österreich dürfen wir tschechien, polen und die phillipinen unsere heimat nennen. den musikalischen input beziehen wir einerseits von den härteren x over bands der letzten jahre und anderseits von allem was originalität hat und somit fern der ausgetreten mainstreampfade liegt. neben metal, funk und jazz lassen wir gerne auch mal triphop oder bossanovarhytmen an unsere ohren und in weiterer folge in unsere musik einfließen.

four x - history
unsere roots reichen bis in die späten neunziger, als sich dieter und jan – der flut an mittelmäßigen mainstream trash überdrüssig – dazu entschlossen selbst harte musik zu machen, ohne dabei ausgetrampelten metal-pfaden zu folgen. harte grooves bei größtmöglicher vielfalt waren das ziel.
im zuge einer jamsession erwies sich marek als perfekte ergänzung und vor allem auch willkommner kontrast. neben bassgrooves flossen so vermehrt melodiebetonte parts in die musik mit ein.
dieser trend wurde noch weiter verstärkt durch robert, der unser lineup vervollständigte und four x das endgültige gesicht gab.
winter 2004 wurde die debut-single johnny aufgenommen, die mit drei songs einen ausschnitt aus unserem bisherigen schaffen zeigt. "

Neueste Nachricht von FOUR-X:

fourx | 22.Jul.2005
Heidiho!

Check out our new video on www.fourxmusic.com !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2004
Rob-vocals
Jan-guitar
Dieter-drums
Marek-bass

Kontakt:

booking@fourxmusic.com
jan: 0699-1165-7979
marek: 0650-717-2555

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.