Fräulein Peter

Deutschsprachige Rocksongs von einer Sängerin mit Band auf "musikalischer Selbstfindungsreise".
Weit weg
Weit weg - einfach mal alles stehen und liegen lassen, nicht mehr abheben, nicht mehr umdrehen, wegfahren ans Meer, auf eine Hütte, an den See, mit einem alten Bus, irgendwo hin wo man nichts tun muss.
Denn der ständige Druck der heutigen Zeit und die Tatsache, es nie allen recht machen zu können, treiben einen mit der Zeit in den Wahnsinn. Fräulein Peter setzt hier einen Schlussstrich und beschreibt in ihrem neuen Sommersong den Wunsch nach Ausbruch aus der Leistungsgesellschaft.

Weit Weg ist ein Mix aus Folkshilfe und Krautschädl; ein bisschen Funk, ein bisschen Pop, modern trifft auf volkstümlich.

Fräulein Peter über sich

„Wenn schon, denn schon“, das dachte sich die gebürtige Salzburgerin in diesem stürmischen Jahr, verabschiedete sich aus ihrer alten Band, und begab sich auf eine musikalische Selbstfindungsreise. Denn zu erzählen hat die junge Künstlerin vieles und das kann sie am besten in Form von Musik: „Als Teenager fiel es mir manchmal schwer über gewisse Dinge zu reden, darüber zu schreiben und zu singen war für mich schon immer leichter.“

Ihrem Lieblingsgenre Rock bleibt sie treu und würzt dieses noch mit deutschsprachigen Texten, rockigen E-Gitarren, popigen Synth-Sounds und einem funkigen Akkordeon gemixt mit ihrer kräftigen Stimme und modernen Beats; diese Mischung macht einen unverkennbaren Sound.

Live überzeugt Fräulein Peter nicht nur mit ihrer polarisierenden, kräftigen Stimme, sondern auch mit ihrer mitreißenden und gefühlvollen Performance; von ihrem Publikum wird sie als richtige Rockröhre bezeichnet.

Fräulein Peter arbeitete in der Vergangenheit bereits mit namhaften Personen, wie z.B. Produzent Harry Hess und dem Musiker Gary Howard (Flying Pickets, Alan Parsons Project) zusammen und möchte nun ihre Solo-Karriere unter dem Newcomer-Label Soda Records starten.

Neueste Nachricht von Fräulein Peter:

fr%E4uleinpeter | 30.Dez.2020
"PLATZ" OUT NOW!

2020 ist das Jahr der Veränderungen, das hat sich die junge Künstlerin Fräulein Peter nicht zweimal sagen lassen und springt auf die Achterbahnfahrt der turbulenten Zeiten auf. Sie krempelt prompt nicht nur ihr persönliches, sondern auch ihr musikalisches Leben um und schafft sich Platz um sich und für sich. Und um genau das geht es auch in ihrer ersten Single „Platz“.

Facts:

aus Wien | *2020
Alina Peter
Florian Haslinger
Mathias Bauer
Kevin Indinger

Kontakt:

office@alinapeter.com
office@sodarecords.at