Fran San Disco

Diese sechs Musiker aus Wien kombinieren rockige Wurzeln mit ravigen Synthesizersounds. Update!
Vienna
Reality Show, 2015

Fran San Disco über sich

FRAN SAN DISCO begaben sich für über ein Jahr mit Produzent JOHANNES CAP in dessen Studio, die RED ROOM SOUNDLABS, um an ihrer ersten vollwertigen Produktion zu arbeiten. Das Resultat kann sich sehen lassen: „REALITY SHOW“ zeigt die vormals rockigere Combo von ihrer tanzbarsten Seite. Die eingängigen Gitarrenriffs sind zwar noch vorhanden, klingen aber, als wären sie gemeinsam mit den von ravig-schrill bis atmosphärisch plätschernden Synthesizer-Sounds durch eine elektronische Techno-Achterbahn gejagt worden. Ganz unten knarzt und groovt der Bass im Takt mit den Schlagzeug-Beats, die entweder einer Drum-Machine entstammen zu scheinen oder aber von einem Roboter eingeklopft worden sein müssen. Tatsächlich bleibt FRAN SAN DISCO aber, was sie immer waren: Human after all.

Facts:

aus Wien | *2009
Constantin Weiser
Michael Müller
Benedikt Zettel
Stefan Havranek
Daniel Nagelstutz
Julian Essl

Kontakt:

contact@fransandisco.com

Fran San Disco empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
fransandisco | vor 760 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
**Brandnew Video**
Zweite Single Auskopplung aus unserem aktuellen Album --> VIENNA!

https://www.youtube.com/watch?v=CTG49sqy
c4o  
fransandisco | vor 1058 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
Release Show Fran San Disco
Release Show Fran San Disco!!!

WANN: 10.9.2015

WO: DasWerk, Spittelauer Lände 12, Stadtbahnbogen 331, 1090 Wien

Endlich ist es soweit: Das lang erwartete Debut Album "REALITY SHOW" erblickt das Licht der Welt - und das wird mit einer fulminanten Release Party gebührend gefeiert!

Live on stage:

FRAN SAN DISCO - präsentieren "Reality Show"

An den Plattentellern:

KLAUS KINKY (Frank von Rassiss/Zwerndorf)

MISJÖ (Zellerluoid/Barcelona)

Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5 €

***SPECIAL OFFER***

CD "Reality Show" + Eintritt: 12 € - nur bei Vorbestellung per Mail an contact@fransandisco.com

"I just need a beat to complete this night
The sweetest melody is hanging out with me
Dancing on my right"