Free2Fly

Melodic Hardrock und gefühlvolle Balladen von einer sechsköpfigen Band aus Wien. Hier gleich zwei Hörproben.
Surfing on a sunbeam

Free2Fly über sich

Zitat:"Melodic Hardrock & gefühlvolle Balladen – so definiert sich der Stil von FREE2FLY.
Gegründet wurde die Band im Jahr 2000, das aktuelle Lineup sorgt seit 2003 für hochkarätigen Rock-Sound.


LINEUP

René Langhans – Vocals
Andreas Eibler – Guitars, Backing Vocals
Frank Pitters – Guitars
Bernhard Fürst – Keyboards, Piano
Andreas Oberhauser – Bass
Roland Navratil – Drums

LIVE

Die langjährige Erfahrung der Bandmitglieder garantiert eine hervorragende Live-Show, die unter anderem bereits am Donauinselfest, im Planet Music und in der Szene Wien zu erleben war. Ein besonderes Highlight sind aber auch die Gigs in kleineren Lokalen, bei denen FREE2FLY mit Unplugged-Versionen ihrer Songs für Stimmung sorgen.

Bisherige Produktionen:

Im Winter 2003 wurde ein 5-Track Demo aufgenommen, das einen Querschnitt über das damalige Repertoire von FREE2FLY darstellt.
Weiters wurde Anfang 2004 der Song „Move the World“ im Auftrag der Logistikfirma TNT als Single produziert, womit das WORLD FOOD PROGRAM der UNO unterstützt wird.

Aktuell:

Zur Zeit arbeitet die Band intensiv an den Vorproduktionen zum ersten Album, das Anfang 2005 aufgenommen wird. Das Potential der zahlreichen neuen FREE2FLY Songs lässt eine überzeugende Produktion erwarten.

BANDMEMBERS

RENE LANGHANS - VOCALS
10.06.75, Wien
Erfahrung: Diverse Sessions mit lokalen Musikern, Demoaufnahme 1999

ANDREAS EIBLER – GUITARS, BACKING VOCALS
09.09.77, Wien
Erfahrung: bisherige Bands: Big Red, Human Garbage, Stormwarning, Forever, Edenbridge (zahlreiche Konzerte in Österreich, 2 Europa-Touren, Rockfestivals, Konzerte in Südkorea)

FRANK PITTERS - GUITARS
16.10.80, Hermannstadt
Erfahrung: bisherige Bands: Invictus (CD-Produktion 1999)

BERNHARD FÜRST - KEYBOARDS, PIANO
22.08.82, Oberwart
Erfahrung: zahlreiche Auftritte in Österreich & CD-Produktion mit burgenländischer Coverband

ANDREAS OBERHAUSER - BASS
20.01.78, Wien
Erfahrung: bisherige Bands: Unbound, Stormwarning, Forever, Edenbridge (zahlreiche Konzerte in Österreich, Dokk'em Open Air Holland, Summer Breeze Festival)

ROLAND NAVRATIL - DRUMS
02.05.78, Wien
Erfahrung: Weitere Band: Edenbridge (zahlreiche Konzerte in Österreich, 3 Europa-Touren, europäische Rockfestivals, Konzerte in Südkorea). Bisherige Bands: Stormwarning, Blue Thunder.
Offizieller Endorser von Agner-Swiss Drumsticks und Sabian Cymballs."

Neueste Nachricht von Free2Fly:

eagle1982 | 23.Nov.2004
FREE2FLY

Im Frühjahr 2005 ist es soweit - das Debüt-Album von FREE2FLY ist bereits in Arbeit. Alle Infos (Konzerttermine etc...) auf www.freetofly.at

Keep on rocking...

Facts:

aus Wien | *2003
René Langhans (Vocals)
Andreas Eibler (Guitars)
Frank Pitters (Guitars)
Bernhard Fürst (Keyboards)
Andreas Oberhauser (Bass)
Roland Navratil (Drums)

Kontakt:

Bernhard Fürst
Nordwestbahnstraße 39/14
1200 Wien
email@freetofly.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.