fringsn zone

In diese Zone der Homerecording-Kreativität zieht sich dieser Solo-Musiker aus Steyr immer wieder zurück und kommt mit Songs zurück. Update!
tell fortunes
balladesques feat. wolf am piano

fringsn zone über sich

Zitat: "Noch vor zwei Jahren die Idee eines Songwriters aus dem Raum Steyr, schöpft "fringsn zone" nun aus einem kleinen Kontingent von Musikern. Der harte Kern der zone, die Brüder Markus und Wolfgang, haben musikalisch wieder zusammengefunden und schmieden nun auch gemeinsam melodische, balladesque traurig schöne, wie auch groovend rockende love & life songs.
Das Songmaterial, welches in Hülle und Fülle vorhanden ist, wartet nur darauf, arrangiert und aufgenommen zu werden.
Das Ziel, "fringsn zone" livetauglich zu machen, scheiterte bis jetzt am Faktor Zeit. Aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg..."

Neueste Nachricht von fringsn zone:

fringsn | 13.Jul.2008
Wir laden euch alle ganz herzlich am 13.9. zu unserem ersten live-gig in der ehemaligen Bluesbakery in Steyr ein! Mit dabei sind Andi (drums) und Morti (gypsy guitar)!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus steyr/oberösterreich | *2006
Markus Obermayr
Wolfgang Obermayr

Kontakt:

wankenobi@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 3895 Tagen, 7 Stunden, 52 Minuten
wechselt ihr euch ab beim singen? weil die stimmqualiatät so schwankt...  
fringsn | vor 3890 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
Ja wir halten es meist so, dass derjenige der den Text schreibt ihn auch singt.  
mastermind68 | vor 3889 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
kann ich verstehen, aber die hörproben lassen den verdacht aufkeimen, dass einer von euch die hörbar aussagekräftigere, sicherere stimme hat und wär das jetzt so richtig meine musikrichtung und tät ich öfter was von euch anhören dann wär ich nicht glücklich, bei der hälfte der nummern den "schlechten" sänger serviert zu kriegen, wo´s doch auch einen "guten" gäbe...  
fringsn | vor 3889 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
Nun ja, zunächst einmal singt bei den vorliegenden Aufnahmen eh alle der Markus, bis auf "wet grave", also von der Hälfte kann schon mal nicht die Rede sein.

Weiters hat jeder mal eine Nummer die ihm von der Stimmlage her weniger liegt, wenn man aber immer nur in sicheren Lagen singen würde, würd man seiner Stimme auch keine Chance geben, sich weiter zu entwickeln.

Und schließlich und endlich sind das nun mal unsere Stimmen, mit denen müssen wir leben (und singen) - aber ich bin natürlich absolut nicht böse, wenn jemand sich das nicht anhören will, weil ihm zB meine Stimme nicht gefällt, im Gegenteil, es wird mich anspornen, noch härter an mir zu arbeiten.

Auf keinen Fall werd ich aber aufhören meine Texte zu singen und genauso wenig wird das mein Bruder tun.

lg wolf von fringsn  
viennasound | vor 3916 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
devil in disguise
Wer immer da singt, das ist zeitweis daneben gejammert. tja, der teufel steckt im detail, also in jedem tönchen. der sound klingt nicht so nach teufel, eher nach elfe oder so.
ViennaCC  
fringsn | vor 3904 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
autsch  
viennasound | vor 3958 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
wet grave
ganz gute Komposition, an der Aufnahme-Technik solltest arbeiten.
ViennaCC  
fringsn | vor 3904 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
ja ja  
nanne1 | vor 4048 Tagen, 3 Stunden, 37 Minuten
season's drift find ich super-chillig! man driftet echt dem alltag davon und kann lange nicht genug davon kriegen....
tell fortunes ... ein song mit viel gefühl, der angenehme schauer über den rücken wirft....
sehr beeindruckend was du da hingekriegt hast!!!! war ein guter tipp bei fringsn zone mal reinzuhören. alles gute.  
fringsn | vor 3904 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
danke, tut gut zu hören!  
ramsenz | vor 4271 Tagen, 7 Stunden, 52 Minuten
------------------
Toller Song....!!!Erinert uns an einen Song von uns.leider haben wir ihn nicht veröffentlicht.aber demnächst!!mfg Ramsenz....  
viennasound | vor 4272 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
hole of dust
klingt ganz nett für eine wohnzimmerproduktion. mit besserer technik könnte man mehr rausholen. noch fehlt der kick.
ViennaCC  
viennasound | vor 4272 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
die songs der band fine ich gut gemacht  
fringsn | vor 4263 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
hast da eine konkrete idee wie man den kick reinbringen könnte?  
obog | vor 4314 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
pardauz
Gratuliere, du hast es wohlverdient auf den Soundpark geschafft! Dass ich die Nummer mag, weisst du ja.

lg wolf  
eulenmann | vor 4314 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
schoene (klassische) ballade. mit dieser duesteren attituede, die gut in mexikanischen cowboyfilmen im sand liegt.  
viennasound | vor 4315 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
Welche der Instrumente sind echte und welche aus dem Computer? Ich tippe, die akustische Gitarre ist nicht Handarbeit. Die Drums klingen selbst eingespielt. Hab keine bösen Hintergedanken, es interessiert mich als Techniker.
ViennaCC  
fringsn | vor 4314 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
hi!
die instrumente sind alle echt bis aufs schlagzeug welches zwar fast echt klingt aber über midi eingehämmert wurde.
lg,
fringsn