GARANTIERT SENDEVERBOT

Diese dreiköpfige Band aus Innsbruck will mit ihrer neuen Platte "Musiklandschaft subkulturell unterwandern".
Die Galeristin
aus dem Album LP/CD von GARANTIERT SENDEVERBOT aus dem Jahr 2021/22
das aktuelle Video dazu unter
https://youtu.be/bMxUiShpu7Y

GARANTIERT SENDEVERBOT über sich

SENSATIONELL! Die Band „Garantiert Sendeverbot“ veröffentlicht mit dem Album „ALT UND SCHEISSE“ das wohl hoffentlich letzte Werk ihres 40jährigen Aufbäumens gegen sich selbst. Mit dabei sind die Originalmitglieder Silvia, Mandy und Ernie, die es trotz fortschreitender Demenz, Inkontinenz und Unzurechnungsfähigkeit geschafft haben, ein weiteres Mal die Musiklandschaft subkulturell zu unterwandern. Das Alterswerk dieser beharrlichen, aber vollkommen untalentierten Band, vereinigt in ihren zehn skurrilen Tracks musikalisch so allerlei Stilrichtungen, die ihr gerade in die Quere kommen. Von Rock, Dub, Ska bis Punk wurde alles auf skandalöseste Weise verwurstet. Trotzdem bilden die abenteuerlichen Songs eine eigenwillige Einheit, welche die Ohren der Zuhörerschaft nicht allzu sehr strapazieren sollten.
GARANTIERT SENDEVERBOT erzählen in ihren Geschichten über Fehler und Versäumnisse in der Vergangenheit, über den unbefriedigenden Status Quo der Gegenwart und über Pläne und Sehnsüchte für die Zukunft, die es für ihre Protagonisten kaum noch zu geben scheint. Alt werden, alt sein und noch älter werden ohne Möglichkeit eines Stopps oder einer Umkehr, sind die Schicksale der ergrauten Helden in den sarkastisch-traurigen Mären, welche die Band erzählen will.
Die Zeiten haben sich schlagartig geändert und so kann es durchaus angesagt sein, an ein Ende zu denken. Die Kreativität löst die Bitterkeit ab, der Humor verdrängt die Trauer und das noch kurze Leben vor dem Tod sollte genutzt werden, denn auf jenes danach ist kein Verlass. Ohne darauf vorbereitet gewesen zu sein oder damit spekuliert zu haben, ist „ALT UND SCHEISSE“ aktueller denn je; unberechenbar und kraftvoll, melancholisch und amüsant, kritisch-reflektierend, mit einem Augenzwinkern über der Maske...

Neueste Nachricht von GARANTIERT SENDEVERBOT:

ernieboy | 28.Jul.2021
Das Musikvideo zum Titel "Alt und Zornig" jetzt auf Youtube ansehen...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Innsbruck | *1981
Silvia Heiss
Mandy Schulz
Ernie

Kontakt:

sch.ernesto@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.