Gashtla

Ein in Wien lebender HipHop-Musiker mit Kitzbüheler Wurzeln präsentiert eine neue Hörprobe seines kommenden Instrumentalalbums.
Straight Outta Lockdown
vom Album "Flight Mode" (2021)

Gashtla über sich

Gashtla ist Beatmaker, Seltenheitsrapper und versucht sich an allen Instrumenten, die ihm unterkommen. Der in Wien lebende Kitzbühler bastelt Songs mit HipHop-Rückgrat, süffigen Synth-Bässen, jazzigen Klavierklängen, psychedelischen Stromgitarren, sterbenden Festplatten und dem Nachtleben des Dschungels.

Wenn er seine Wortspielsucht nicht selbst am Mikrofon auslebt, leiht er sich Stimmen von Hans Krankl, Batman und Robin oder Andi und Alex. Sein aktuelles Instrumental-Album „Flight Mode“ (2021) bringt das Ziel seiner Musik schon im Titel auf den Punkt: Abschalten. Ausloggen. Abheben. Auszeit.

Gashtla rappt mit dem Unterland Dreieck, Plasticore, Junk und Lipp der Funkverteiler. Jammt mit der Bruce Lee Combo und Art Vendelays.

Facts:

aus Wien | Kitzbühel | *1998

Kontakt:

Gashtla@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.