groovecommanders

Zwei Bayern trotzen der Berieselungs-Elektronik und bieten "guten Groove". Update!
break 2
Am Anfang ein verspielter Synthie- groove, zum Schluss gehts dann ziemlich konkret zur Sache

groovecommanders über sich

Zitat: "Wir sind zwei bayerische Studenten und beschäftigten und kamen zuallererst durch den elterlich verordneten Musikunterricht an Klavier (Max) bzw. sogar Saxofon, Klarinette und Geige (Manu) zur Musik. Unsere gemeinsamen Favourites in der weiten Welt der Musik sind (wenn wir uns auf unser selbst bearbeitetes Gebiet der Elektronika beschränken) vor allem Daft Punk, Cassius, die Beastie Boys, Air...
Die Idee, selbst elektronische Musik zu machen, hatten wir eigentlich, weil wir uns fragten, warum Musik, mit der man den ganzen Tag im Radio oder per MTV berieselt wird, immer lebloser, verwaschener und ungrooviger wird. unsere Stücke stellen daher das dar, was wir unter einem guten Groove verstehen."

Neueste Nachricht von groovecommanders:

maxgc80 | 7.Jän.2011
So trotz viel Arbeit (...) und Entfernungen zwischen Bayern, Hannover und Sao Paolo haben wir es geschafft innerhalb eines Jahres unseren neuesten Track fertig zu stellen! Viel Spass beim reinhören!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Oberbayern | *2002
Max Gebauer - Manuel György

Kontakt:

maxgebauer@gmx.de

groovecommanders empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 2859 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
oha
hi, mich hats auch wieder hierher verschlagen - und ich bin nicht enttäuscht ;)
feine soundauswahl - geiler squarebass, analogdrumsound glasklar! fein!

ich mach auch wieder mal was (mann, 3 jahre ist das her...) - meine neues projekt "drumpunk" ist schon in der warteposition...lg Stefan  
sammyjenkins | vor 3083 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
funky, und eindeutig mit spaß bei der sache produziert  
cuisine | vor 3219 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
yup.
idealer Bar-Bier-Trink-Spass Track. :-)  
groovecommander3 | vor 3516 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
jahresabschluss 2008
Hallo Leute!
In 2008 war bei uns leider etwas weniger los als in den Jahren zuvor. Das hat leider Gründe, dass bei beiden von uns ziemlich viel los war und unser Hobby Grooves zu basteln leider etwas zu kurz kam!
Jetzt haben wir aber noch eine Nummer fertig gebracht und wünschen euch mit den DX-Grooves einen Guten Rutsch nach 2009!

Ciao, Max  
spielmann | vor 3600 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
ha.. da isser wieder.. der leicht spastische sound, der angenehme nervosität verbreitet.. teils schön grade, teils schon eckig :-) die gitarre funkt freundlich munter dazu.. kann was musikalisch.. macht spass! wobei irgndwie hats merh was sessioartiges, denn songtypisches an sich.. was ja nicht zwangsläufig was schlechtes ist :D
mixmaessig wage ich aufgrund fehlender guter abhöre derzeit nicht so wirklich was zu sagen.

in diesem sinne: welcome back groovies!.. und die idee .. bei funk ne funk gitarre zu verwenden,.. find ich gar nicht mal so blöd :D  
prometheusx | vor 3608 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
Funk - L
Geile Sounds, scharf und trocken - Da stimmt die Chemie, echt grooovy!
LG
Prometheus X  
cuisine | vor 3609 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
jo
muss mich den Vorredner/innen anschliessen. p.s. Bayern hat gewählt ^^  
sammyjenkins | vor 3611 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
hab den song schon gecheckt und... ja, ich mag ihn natürlich! ich bin mehr der 4tothefloor purist was den groove angeht, aber es wär ja langweilig wenns jeder gleich täte... thumbs up, weiter so!
vielleicht könnten wir uns mal was zum remixen/reediten geben?  
johnsilence | vor 3612 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
spannend
und sehr groovig ... guit. kommt auch sehr funky daher ... aufjedenfall hörenwert!

lez funk!  
spielmann | vor 3791 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
ich erlaube mir zu schmunzeln :D
habt ihr irgndwas ungesundes zu euch genommen?
falls ja: würd ich von dem zeug abstand halten :D  
groovecommander3 | vor 3789 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
:-)
Wir trinken eigentlich nur Bionade (ist aus Bayern und so was ähnliches wie ein Almdudler..)

Wie gesagt, ab und zu mal ein wenig schräg schadt auch ned!  
fistognosticated | vor 3791 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
electropolka
ja krass. lustige idde aber da passiert mir ein bißchen zu viel im Grundgroove. dadurch verliert sich der groove . Axel F lässt grüßen.
Fisto  
groovecommander3 | vor 3789 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
Merci...
Wenn du unseren Groove ohne schräges drumherum suchst, der ist in der "Invention - unendl" (-> vorheriger Song im SP)  
groovecommander3 | vor 3795 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
Hallo Leute!
Checkt unseren neuesten Song, die
E-Polka.
Vielleicht unser bisher geradester Song, unverkünstelt und ehrlich.

War eine Riesengaudi zu spielen :-)  
spielmann | vor 4003 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
klingt interessant .. aaaber...
weitaus weniger gespielt, sondern recht deutlich "gründig", fun with your groove..
sogern ich selber mit reason herumhopse.. so wunderlich ists, falls mans von "aussen reintönen hört.

mir würd ein bisserl mehr band style gefallen..

ps: ich mag funk shcon gern : )  
iamwhoiam | vor 4020 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
sehr fein
coole nummer, taugt mir, sehr funky und dance tauglich...noch weibliche vocals und die nummer is perfekt.. :)
da ich auch musik mach ne frage zum technischen: habt ihr tools zum masteren bzw premasteren verwendet ? bzw verwendet ihr sowas ?  
groovecommander3 | vor 4019 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
Eigentlich nur Reason
Wir haben den Track (aus Zeit- und Effizienzgründen, weil wir so selten beide können) komplett mit Reason gemacht - da gibts ja seit 3.0 ein paar Virtuelle Mastering-Tools (Komp, Soft-Limit etc...).
Ein Vollprofi würde den Sound sicher fetter hinbekommen denk ich...
Wem unser Lied trotzdem noch zu leise ist, der kann ja eine Spur lauter aufdrehen :-)  
aufmschlauch | vor 4021 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=W0ddALSNb
YU

... mit brezel wärs noch bayrischer  
ältere Kommentare