hakkaapäälle

'Hakkaapäälle' heißt 'draufhauen', und genau das tun Jarno und Gideon schon mal, wenn ihnen die schönen Künste als Audrucksmittel nicht ausreichend erscheinen. Neu: Ein Track für die Charts!
charts
Und jetzt stürmen wir die charts

hakkaapäälle über sich

Zitat: "Hakkaapäälle ist eine Band mit einem schwierigen finnischen Namen, der „Hau drauf“ bedeutet und oft falsch geschrieben wird (weshalb Hakkaapäälle im Internet unter www.trashfusion.com zu finden ist und nicht etwa unter www.hakkaapaeaelle.com).
Die URL gibt einen Hinweis darauf, welche Art von Musik Hakkaapäälle machen und welche Philosophie ihr zu Grunde liegt; wobei Trashfusion, der Stil, dessen Götter Hakkaapäälle sind, sich besser erleben als beschreiben lässt. Er besteht unter anderem darin, kontrolliert – aber nicht zu kontrolliert – das Schlagzeug und den Bass fest zu schlagen, sehr fest, gegebenenfalls zu dreschen oder zu würgen, aber dabei selbstverständlich immer auch zu spielen. Das spielerische Element dieser music with balls, durchaus (man sollte sich da nicht täuschen lassen von den luftigen, ja engelsgleichen Höhen, in die der zweistimmige Gesang gelegentlich emporsteigt, bevor er wieder in erdigere Gefilde zurückkehrt), sorgt dafür, dass das Ergebnis buchstäblich alles Mögliche sein kann. Nur eines nie: vorhersehbar. Anything goes. Im Spiel ist der Bass eine Gitarre, der gerappte Song ein Musical – what the hell … Klänge es nicht so abgehoben, man wäre glatt versucht, Hakkaapäälle als die paradigmatische postmoderne Rockband zu bezeichnen."

Neueste Nachricht von hakkaapäälle:

trashfusion | 21.Nov.2010
Hakkaapäälle present
The fruits of Rock
Am 18.12.2010

view details at http://trashfusion.com
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus oö/stmk | *1997
jarno f. bachheimer
gideon koval

Kontakt:

gideon@verkrampft.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 2861 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
charts
mir gefällt euer style! sehr dynamisch, fetzig und eigenständig!
erinnert mich etwas an "jane´s addiction"
aus den 80zigern.
big up
gruss!  
trashfusion | vor 2861 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
danke
hab ich gar nicht gekannt, die partie. interessante parallele, dass jane's addiction auch tänzerinnen auf der Bühne hatten.  
funnyvani | vor 4879 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
armband
aja, das gabelarmband ist echt genial!!!  
funnyvani | vor 4879 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
bist du deppat!
griaß eich ihr zwa verruckten!! na, jetzt im ernst, war schwerstens (und sicher nicht nur ich) von eurer performance überwältigt, die ihr am vergangenen so im stehbeisl in le geliefert habt. sowas hab ich echt noch nicht erlebt. IRREE! super, weiter so! wo tut man am leichtesten erfahren, wann ihr eure auftritte habt? grüsse aus sbg, vanita  
hakkaa | vor 4878 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
yo! wir san deppat!
wir waren auch schwer von unserm publikum beeindruckt. in so einem kleinen beisl so eine bombenstimmung.
einfach auf www.verkrampft.com zu hakkaapäälle weitergehen und unter kontakt ein mail schicken. dann nehmen wir deine adresse in unseren auftrittsmailpool auf...
leider treten wir (noch)nicht so oft auf, weil die wenigsten veranstalter mit trashfusion was anfangen können, aber keine sorge: we'll be back.
hast du eine idee wo wir in sbg auftreten könnten?
gruss, gideon

ps.: das gabelarmband leite ich an den halbfinnischen verrückten weiter.  
spiegelverkehrt | vor 4888 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
oja, wirklich gut.  
hakkaa | vor 4885 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
gut sein in wirklichkeit
dein kurzer aber prägnanter kommentar, ehrt uns, die wir in unserer welt des proberaums immer schon glaubten, eines tages zu den guten in der wirklichen welt gehören zu dürfen.  
hellwolfen | vor 4908 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
no fesch
live mochts oba nu mehr spaß,
gruß von wolverine  
hakkaa | vor 4908 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
no fescher gehts net
mersi.
sogst uns hoit daunn, waummas nexte moi wo auftretn.
griazi gid.  
hellwolfen | vor 4940 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
Prima Primi Primus
Hi ihr zwei schöne Grüße aus Wilhering von EX-HalonC
Geile Mucke  
hakkaa | vor 4939 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
@Prima Primi Primus
hab dank für die blumen, edler HalonC (ex).
aber haben wir denn immer noch diese claypoolfahne? dieser rausch ist doch lang vorbei...