Haus 18

Drei Oberösterreicher experimentierten bereits mit dem Thema der Zeichentrickserie "Inspector Gadget" und den Sounds von Christoph & Lollo, jetzt gibt's ein Stück Rock'n'Roll zu hören.
now
neuer track aus dem 18er haus;
ist es rock 'n' roll, oder doch seriöse tanzmusik? findet es selbst raus!

Haus 18 über sich

Zitat: "3 Burschen, 21, 22 und 22, aus OÖ wohnen in einer WG, studieren in Wien und besitzen eine Gitarre ein Didgeridoo, eine Mundharmonika, eine Ok(k?)ulele und eine Computer. In den Topf kommen funkige, jazzige sowie rockige und teilweise bluesige Grooves und Beats. (+andere Dingensens). Das hören die Jungens dann des Tags. Bekannt sind vor allem bereits 2 der dreien, die ich nicht mit Namen nennen will, weil ich der dritte bin, für ihr musikalisches Stehvermögen. Ich, der dritte, habe mich jetzt auch am Christoph und Lollo Remix Contest beteiligt. Mein erster Remix, wie aufregend. Mehr Spielerei. Danke."

Neueste Nachricht von Haus 18:

melchiorsternfels | 31.Mär.2004
Tja, man muß schon schneller laufen, um am gleichen Platz zu bleiben!
Denkste, ein Hohn an alle Schnellläufer, wie wir so im lockeren Trab an ihnen vorbeiziehen!

Facts:

aus OÖ | *2001
Soul4free
Dejot
Melchior

Kontakt:

ebs@gmx.at

Haus 18 empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
lessygo | vor 5536 Tagen, 1 Stunde, 4 Minuten
@now
Cool,
ganz eigenwilliger Stil-
werd sicher noch ofter hören!

Am Sound des Glockenspiels und der Bläser könntet ihr vielleicht noch ein bisschen feilen...

Mario  
groovecommander2 | vor 5538 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
now
man merkt gleich, dass ihr viel gedanken gemacht habts beim aufbau diese liedes: gutes sich entwickelndes intro ohne zu viel vorwegzunehmen, dann einige interresante musikal. puzzelteile im haupteil,die teilweise solo teilweise sich überschneidend eine groovige aber gleichzeitig chillige (= streicher) atmosphäre vermitteln ! leider ein bisschen zu kurzes ende ...

das einizige was mich noch ein wenig störrt ist noch der zu schwammrige sound und die von haus etwas zu leise grundlautsärke !

werd aber hier öfters reinhören

gruß
gc2  
groovet | vor 5539 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
Servus!
Recht abwechslungsreiche Nummer, gefällt mir rein musikalischen extrem gut, Ablauf und Arrangement sind sehr fein.

Die Soundauswahl ist natürlich Geschmacksache und ist teilweise nicht ganz meins (reverse Cymbals, Hihat, Ride, Toms). Ich denke, dass man mixtechnisch da noch einiges herausholen könnte.

Jop, alles in allem gefällt mir das Teil aber recht gut, muss ich sagen! :-D

L.G., GrooveT.
_____________________
Listen to Breaking Pavel!  
haus18 | vor 5539 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
Danke
für die ehrlichen worte!

tja, wie gesagt, bin 'noch' kein mixmeister,
aber was nichtz is kann ja noch werden...  
leroyschlimm | vor 5540 Tagen, 6 Stunden, 41 Minuten
schön
Ausgearbeitetes teil, musikalisch sehr interessant. Besonders Die Orgel-Pads? oder so die wie ne Stimme klingen find ich super...ohh ohh ohh ohh
Die drums könnten noch etwas präsenter sein.
gruß
leroy  
haus18 | vor 5540 Tagen, 7 Minuten
dank!
...oohh oohh...ja ja, das is eine orgel!

...mixtechnisch is da sicher noch einiges drinnen; ich arbeite dran;)  
kruss1 | vor 5540 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
schmatziger knaller !

gfällt ma sehr - wie scho unten - das blecherne und des zarte kommen gut nebeneinader.

18er !  
spielmann | vor 5592 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
also das da hat irgendwie einen ganz besonderen eigenen stil. gefällt mir irgendwie dieses "klang" was immer es is.  
soul4free | vor 5587 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
der track is vielleicht ein bissl kurzweilig, aber mir gefällts auch irgendwie, dieses blecherne, aufwühlende etwas!  
robozyt | vor 5609 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
respekt!!
lässiger track, gefällt mir extrem gut, kann mich so richtig hineinfallen lassen! man wird noch bald voneinander hören, r.  
soul4free | vor 5587 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
danke für die guten noten!
sraight ahead is wohl der erste "ernstzunehmende" track vom 18er haus, und wenns dann noch gefällt, freuts natürlich.  
spielmann | vor 5609 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
der text, erinnert mich an die prämisse aus der geschichte von rhiannon und pwyll.. (wem das nichts sagt -> google)

und der song ist wiirklich entspannend..
eventuell nicht als eye(ear)catcher geeignet, eher zum genauer und mehrmals horchen, ..  
soul4free | vor 5587 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
danke, freut mich wenns entspannt!
...hab mich bemüht, das ganze recht einfach zu halten, war also nicht wirklich als "eyecatcher" gedacht  
tunek | vor 5612 Tagen, 52 Minuten
--::--
schöne melodie, schöne länge, sehr entspannend = gefällt
--TUNEK--  
soul4free | vor 5587 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
dank!  
soul4free | vor 5623 Tagen, 3 Stunden, 54 Minuten
Neues!
gibts bald! im 18er haus regt sich wieder was; da bin ich ja schon gespannt...  
melchiorsternfels | vor 5653 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
nu imma nie wos neichs. nur weil i glaubt hätt.