headtrip

Die schweren Metalgitarren sind die Waffen der Wahl der vierköpfigen Formation aus Waldzell und Ried im Innkreis.
jim - tribute to an earthworm

headtrip über sich

Zitat:"tief-frequente riffs und druckvoll angewandter bass, umrahmt von präzisen drums, sind gemeinsam das
gewichtige trägermittel der von der bühne herabgeschmetterten worte, welche der menschheit - über
ein breites band an besungenen themen - die grausame realität des irdischen alltags unterbreiten.
dennoch ertrinken gefühl und einklang nicht in einem gewirr aus aggression und zorn und sorgen auf
ihre weise für melodie und koordination.

gt (vocals), franka (drums, backing vocals), rick (guitars) und jay (bass) spielen seit dem jahr 2001 auf
diversen festen in oberösterreich und salzburg. zu den absoluten höhepunkten zählen sicherlich die gigs
mit den farmer boys und den schwedischen rap-metal-pionieren clawfinger.

2004 starten die 4 oberösterreicher mit komplett neuem programm, das auch sofort im eigenen
heimstudio aufgenommen und von nils hermanski (dbm-records | germany) gemixt wurde. "

Neueste Nachricht von headtrip:

headtrip | 5.Jun.2004
unter www.headtrip1.com könnt ihr jetzt alle 7 songs von unserer neuen cd "tribute to jim" runterladen!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus waldzell / ried i. i. | *2001
gt
franka
rick
jay

Kontakt:

info@headtrip1.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
headtrip | vor 5325 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
austrian band contest
leute, diesen samstag ist der austrian band contest!

wer vorbeikommen will: das eintrittsticket kostet 12,- euro, kombiniert mit busfahrt und freigetränken allerdings nur 15,- euro - es lohnt sich also, den von uns organisierten reisebus zu nutzen.
einsteigen könnt ihr am 20.11. um 16:30 bei der firma krautgartner in lohnsburg, um 16:50 bei der mehrzweckhalle in waldzell und um 17:15 beim busbahnhof in ried.
sollte es fragen geben, könnt ihr euch gerne hier melden bzw. unter der nummer 0650/4530787 anrufen.  
noelch | vor 5528 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
glückwunsch jungs
und schön, daß der Sound so gut ankommt!!! Bißchen fett isses schon, ja... ;-)  
headtrip | vor 5528 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
hey nils! ja, dir verdanken wir auch einen großteil! leute, dieser mann hat uns den fetten sound auch auf die cd gebracht! (live geht das ja leichter -> "alle regler nach rechts und wer schreit hat recht" sagt ein kluger mann immer *hehe*)  
noelch | vor 5528 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
;-)))))
Das muss aber ein weiser Mann sein! Uiuiui... wenns Honorar rausgeht bringen wir das auch live, ok?!
Grüße - reinhauen - lautmachen  
headtrip | vor 5528 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
@spielmann
i know, mag ich auch nicht besonders. in kürze kannst du dir aber gerne eine cd bei uns kaufen, da sind die files dann auch wirklich in wahnsinniger qualität (brutal fett gemischt ;-) drauf.  
spielmann | vor 5528 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
hehe der war gemein ; )  
spielmann | vor 5528 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
nur so: wo wann live?  
spielmann | vor 5528 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
übrigens alleine die idee zu einem tribute an "jim" find ich sehr gelungen.. nicht nur den sound und das drumrum  
spielmann | vor 5528 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
die mp3s auf euere hp sind ja auch ein böse arger mp3 qualität .. muss das sein ; ) ? wenns eh nur kurze samples sind..
hehe  
headtrip | vor 5528 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
@spielmann
das problem ist mehr, dass (vielleicht besonders bei uns in oö) noch viele mit tollen 56k modems unterwegs sind, die regen sich dann bei mir auf, wenn sie die files auf unserer homepage nicht hören konnten, weils ewig gedauert hätte... so sind die songs halt blitzschnell geladen und jeder kann sich sein bild machen. ;-)
live sehen kann man uns heuer vorerst mal nur beim live on stage im august. evtl. kommt da aber noch was dazu (hoffe ich ja doch *g*). womöglich tut sich in wien aber noch was auf. mal sehen. wir werden jedenfalls hier informieren.
ciao, rick  
ento | vor 5526 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten
dankschön, in oö wärs mir aber lieber hehe, weil ja aus linz bin.

lg.

spielmann und so..  
auryn | vor 5526 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
das LIVE ON STAGE gibts noch immer?!!?

*wunder*  
headtrip | vor 5526 Tagen, 19 Stunden, 32 Minuten
jupp, das live on stage gibt es WIEDER. ;-) letztes jahr war es ja in straßwalchen, heuer aber wieder beim weidlinger/mike - in oberösterreich!  
spielmann | vor 5528 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
pfui wma oder RA...

(ich mag das nicht..)
klingt ja auch nach nix dann, ..  
microtonner | vor 5529 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
fetter sound
da gibts nichts zu meckern, gratulation.  
headtrip | vor 5529 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
danke schön fm4!
schön schön, jetzt sind/waren wir auch auf der soundpark frontpage. *freu*
danke auch für die kommentare - billy corgan ist (leider?) nicht in unserer band. die nächsten 4 songs kommen demnächst, ich denke die werden nochmal ein gutes stück besser.
freue mich auf weitere kommentare!
ciao, rick  
leftover | vor 5529 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
grüsse aus tirol
sehr harte&fette songs!die snare kommt sehr schön heraus! mir gefällt "take my headtrip" am besten.
mfg LEFTOVER  
tschutt | vor 5529 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
billy corgan auf dem foto?  
stahlriemen | vor 5529 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaagh, i meet my friends called korn, and they are talkin a lot of shit...........