helsen

Elektronische Beats und eingespielte Gitarren treffen in den Tracks dieses nachtaktiven Musikers aus einem Dorf in den Alpen.
oktober
a bissl von dem und a bissl von jenem..und es ist noch relativ roh

helsen über sich

Zitat: "Der Tag meiner Geburt ist ein Sonntag, zufällig war es der vierte Juni. Ich wuchs in einem Dorf in den Alpen auf, wo ich auch heute noch lebe. Dort ist es sehr langweilig. Irgendwann brachte jemand ein Radio ins Dorf und alle versammelten sich nach dem Gottesdienst auf dem Dorfplatz vor der Kirche und staunten sehr, als sie Stimmen und Klänge von elektrischen Gitarren hörten, die aus diesem kleinen schwarzen Kästchen mit der Aufschrift Sony hervordrangen. Damals war es um mich geschehen. Das harte, schelle Riff von Master of Puppets brachte mich dazu, mir vom Christkind zu Weihnachten eine Gitarre und einen Verstärker schenken zu lassen...

Ich sitze um punkt Mitternacht vor meinem Laptop, erzeuge einen Beat, nehme einen Gitarrenloop auf, verwende diesen als Sample, knalle dieses durchs Spaceecho, moduliere und krachiere, bleep bloop..melodau "

Neueste Nachricht von helsen:

helsen | 4.Sep.2007
grüss euch! ich bin helsen und mache musik. damit wäre alles gesagt. viel spass noch im weiteren leben.

Facts:

aus Daheim | *kA
Ich beide

Kontakt:

helsen@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4026 Tagen, 24 Minuten
"warum" find ich recht nett. den sonnentag hör ich allerdings auch nicht so wirklich. wobei...das leben kann sich ja durchaus auch an sonnentagen ziehen wie alter kaugummi.....  
viennasound | vor 4031 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
Some sunny day
sollte eher heissen "some cloudy day". Es ist düster, die Stimmung paßt. Ich würde es aber besser strukturieren, so klingts nach irgendwie zusammengewürfelten Klängen. Mit sowas kann ich nix anfangen, das ist nur Lärmkulisse.
ViennaCC  
helsen | vor 4039 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
hallo?
ist da jemand?  
viennasound | vor 4031 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
na, hallo, das kommt doch erst zum Advent ins Fernsehkastl