Hide Tosh

Dieser Salzburger mit langer DJ-Vergangenheit produziert Tracks zwischen Funk, Jazz und Elektronik. Frisch angekommen: Der Remix eines Roisin Murphy-Tracks.
Momma's Place (Hide Tosh Remix)
Ein straighter Remix von Roisin Murphy's "Momma's Place".

Hide Tosh über sich

Zitat: "Bewußt reduziert auf mein Laptop entstehen hauptsächlich durch Loop Fragmente (auch kommerzielle werden dabei verwertet) und Software PlugIns meine Tracks. Gemischt werden dabei sämtliche Stile von Funk, Jazz, Elektronik, usw... und der Output variiert auch dementsprechend. "

Neueste Nachricht von Hide Tosh:

hidetosh | 23.Jul.2010
...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *1995

Hide Tosh empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 2859 Tagen, 21 Minuten
würdiges akustisches geflecht um rosines stimme - schöner mix! bissi netter oldskool dabei - gefällt!  
erdgas | vor 4223 Tagen, 7 Stunden, 51 Minuten
sehr schön -
das stöbern hat sich wohl ausgezahlt! ich überlege mir gerade, einen remix -ausgehend von den ersten paar sekunden deines track - in angriff zu nehmen.
grüße aus dem fernen wien in meine studentenheimat,
mario/erdgas  
hidetosh | vor 4223 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
coole idee! sample kann ich dir aber leider keines mehr anbieten... ;-)
grüße in die hauptstadt,
gary  
viennasound | vor 4315 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
A Magic Afternoon (Hide Tosh Remix)
Hide Tosh-Qualität mit typischem HideTosh-Prägestempel. Mehr kann man nicht sagen.
ViennaCC  
hidetosh | vor 4313 Tagen, 15 Stunden, 30 Minuten
Merci vielmals!  
shenpensenge | vor 4353 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
groovie!
besonders gelungen finde ich die "räumlichkeit" dieses tracks. sehr fett!
liebe grüsse  
misterdub | vor 4395 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
SOUNDS GREAT!!!
Recht guter Sound für Laptop und PlugIns!!! Freakshow gefällt mir ganz gut!
Bin selbst auch so ein Bastler mit Laptop, Gitarre und Drumloops und weiß dass es nicht so leicht ist mit nem LowBudget Equipment nen guten Sound hinzubekommen! Aber gelingt dir ganz toll das beste rauszuholen!!! WEITER SOOOO!!!! LG MisterDUB  
hidetosh | vor 4392 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
Danke, freut mich!
lg, gary  
lessygo | vor 4396 Tagen, 3 Stunden, 14 Minuten
@galvanize
... wie zu erwarten wieder ein sehr lässiger track - freut mich auch, dass dich offensichtlich mein "cut" inspiriert hat.

Schade dass unser "pingpong" eingeschlafen ist, wird ja vielleicht noch was - ich übe mich, erfreulicherweise mit guten Fortschritten, nach wie vor emsig am Bass.

Gruß... Mario  
hidetosh | vor 4395 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
Hi Mario,
danke! Stimmt, unser "pingpong"... sorry, das hab ich wirklich verschlafen. Sollten wir wieder aktivieren und den Track dann auch fertigstellen! ;-)
lg, gary  
shenpensenge | vor 4396 Tagen, 12 Stunden, 59 Minuten
...
sehr lässiger remix und interresanter style.
gefällt mir!
liebe grüsse  
hidetosh | vor 4395 Tagen, 15 Stunden
Danke!  
viennasound | vor 4413 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
Talking Drum
Hide tosh ist für mich immer ein Hinhörer (als Pendant zum Hingucker). Schummrige Beatz als Soundteppich, keine Melodieführung, einfach "nur" Feeling. Unverkennbar wieder der jazzy E-Piano-Akkord. Vielleicht ein paar Filterspielereien, um die Drums mehr sprechen zu lassen?
Gruss aus Wien
ViennaCC  
hidetosh | vor 4411 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
Zurück vom Urlaub und schon wieder "im Geschäft"... sehr löblich! ;-)

Danke und lg,
Gary  
valesta | vor 4444 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten
Servus HT!
Find deine Nummern auch immer hammermäßig gefühlsvoll gemacht! Geil wär es diesen Sound mit Musikern live umzusetzten! Das kommt nicht schlecht!
Big up from Vienna!
lg G  
hidetosh | vor 4441 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
Danke Dir! Leider sind die "guten" Livemusiker/Sänger meist schwer auszumachen bzw. dann nicht zu finanzieren...
lg, gary  
viennasound | vor 4446 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
Ein Tourist am Boulevard des Jazz
Ich finde den jazzy Song gelungen. Erstaunlich, wie menschlich man programmieren kann. Spontanität auf Knopfdruck, mit der Maus Feeling anklicken, den Groovy-Button drücken.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
hidetosh | vor 4446 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
Danke! Zur Verteidigung aller echten Musiker sei aber gesagt, in 'Boulevard' ist ein Loop "versteckt"! ;-)

lg, gary  
w%E4udl | vor 4475 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
Für mich klingt's wie ins Auto steigen und Richtung Sonne fahren.... sehr schön!  
hidetosh | vor 4453 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
Dankeschön!
lg, gary  
daskhan | vor 4482 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
klingt wie die hintergrundmusik einer gay-disco  
hidetosh | vor 4482 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
klingt wie einer deiner 216 anderen unbrauchbaren kommentare  
utehoelzl | vor 4479 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
daskahn, dein posting ist voller widersprüche.
in einer gay-disco gibts keine hintergrundmusik - sonst wärs ja keine disco. und ich weiß nicht, was für dich musik für eine gay-disco ist. normalerweise läuft dort diesselbe musik wie überall sonst auch. vielleicht solltest du mal wieder in eine gehen.  
viennasound | vor 4482 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
Tourist auf Klubreisen - Gitarre, das ist neu
Die Hexenküche der Soundsamples brodelt, Soundblasen steigen hoch und lösen sich auf in betörende, heimelige Klangwolken - und doch ist es nur ein Laptop. Oder ist die Gitarre ein selbst eingespielter Echtklang?
Gruss aus Wien
ViennaCC  
hidetosh | vor 4482 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
Danke, ganz schön kitschig! (so wie auch der Track selbst ;-)
lg, gary  
viennasound | vor 4481 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
...die Frage jedoch blieb unbeantwortet  
hidetosh | vor 4481 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
Sorry - Die Gitarre ist echt, jedoch nicht von mir eingespielt.  
oliverritossa | vor 4483 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
tourist
sehr schön, sehr french und angenehm.
erinnert etwas an roy davis jr. bzw. dimitri fp.

nur weiter so..
lg o.  
hidetosh | vor 4482 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
Merci! (Dimitri in Ehren... ;-)
lg, gary  
viennasound | vor 4503 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
Ocean Drive
Die Musik beim Flug über Strand und Hotel in Goldfinger hat einen völlig anderen Sound und Rhythmus und ein Bigband-Arrangement; da seh ich keinen Konnex zu Deinem Song. Dein Ocean Drive ist technisch gut gelungen, es ist jedoch wie das Rauschen der Wellen: zu viele Wiederholungen, zu wenig Spannung, trotz der Echt-Klänge und dem "Klub-Sound" klingt es steril. Gerade letzteres ist der große Unterschied zum Bond-Film. Vielleicht ist es Dir (auch) so ergangen, nämlich erst eine Stimmung, dann eine Idee und dann eine Entwicklung in eine völlig andere Richtung als es zu Beginn der Arbeiten ausgesehen hat.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
hidetosh | vor 4503 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
Danke für deinen Kommentar (wieder einmal Punkt genau "analysiert", und übrigens eine meiner Lieblings-Szenen im Film...)
Dieser Track wurde freundlicherweise Sonntag Nacht gespielt und ich konnte ihn auch noch zufällig hören... und da ist es mir schon aufgefallen, er ist etwas zu lang. Ich werde mir das Arrangement noch mal vornehmen. Manchmal sieht man einfach vor lauter Bäumen den Wald nich mehr... ;-)
lg, gary  
ältere Kommentare