Hivolt MC

Ein junger Rapper aus Wien, der seine Texte auf Deutsch, Französisch und Englisch verfasst.
Highvolt MC - Breathing Light
Dieses Lied ist für ein ganz besonderes Mädchen... und sie weiß wen ich meine.
Rap auf deutsch und französisch, untermalt mit klassischen und ethno Einflüssen und getrieben von einem Hip Hop Beat und dem lyrischen Text.

Hivolt MC über sich

Zitat: "Highvolt MC ist ein Wiener Rapper, der seine Texte auf Deutsch, Französisch und teilweise auch auf Englisch bringt.
Er fing mit 11 Jahren an zu rappen und hat sich bis heute gesteigert. Der nun 24-jähriger MC hat schon eine CD offiziel online released und arbeitet momentan an einem neuen Projekt um international Anklang zu finden.
Momentan ist Highvolt MC unter Vertrag bei einem Wiener Underground Label "BEATWESTWIEN"

Seine Musik ist sehr vielfältig. Fast all seine Beats und Tracks produziert er selbst. Das Ganze beginnt mit rap, geht über Klassik und Reggae, das Ganze gemischt mit teilweise elektronischen Einflüssen.

Seine sehr lyrischen Texte handeln von verschiedensten Themen. Manche Tracks sind sozialkritisch, andere handeln von Liebe und Hass, andere sind eher lockerer, doch sein Hauptthema ist seine Lebenseinstellung: "Ich bin Soldat, denn das Leben ist ein Kampf und du hast nur 2 Möglichkeiten: handeln oder nicht handeln. Wenn du etwas erreichen willst, musst du dafür auch etwas tun und kämpfen."
Diese Themen bringt der MC in reimform, mit verschiedenster musikalischer Untermalung auf einen Punkt, bzw. auf eine CD."

Neueste Nachricht von Hivolt MC:

highvoltmc | 17.Sep.2010
Highvolt MC ist nun im Soundpark! Yeah! Reinhören/reinschauen/reinkippen!

HvT

Facts:

aus Wien | *1998
Mischa Hostnig a.k.a. Highvolt MC

Kontakt:

highvoltmc@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.