Hoodie Hood

Eine Rockband mit einer Besetzung, die eher an ein Jazz-Trio denken lässt - Piano, Bass, Schlagzeug - und hauptsächlich Post-Whatever spielt. Neuer Song!
Sometimes I Dream Of Monsters
Ein weiterer Song von unserer Debüt-EP "at least you can say you were alive".

Hoodie Hood über sich

Hoodie Hood ist eine Rockband mit einer Besetzung, die eher an ein Jazz-Trio denken lässt - Piano, Bass, Schlagzeug - und die meiste Zeit Post-Whatever spielt. Die drei Niederösterreicher lassen in ihren großteils instrumentalen Experimental (Post-)Rock eine Menge anderer Stile einfließen: Funk, Noise, Klassik, Pop und auch ein wenig Jazz. Bei Hoodie Hood treffen treibende Basslines auf harmonische Klaviermelodien, auf hypnotische Rhythmen folgen Noise-Gewitter. Kaum zu glauben, dass man ohne E-Gitarren soviel Lärm machen kann.

Neueste Nachricht von Hoodie Hood:

hoodiehood | 23.Okt.2013
Nächster Live-Termin: Am 22.11. spielen wir gemeinsam mit Rockefeller Junior im RIttersaal (Waidhofen/Ybbs)!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Mank | *2011
Jakob Gallistl (Bass)
Christine Schwab (Keyboard)
Klaus "mit K" Schwab (Drums)

Hoodie Hood empfiehlt:

alternative99 | vor 3972 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
Dance For Me Hipster Amor
ja net schlecht leute. vorallem "dance for me hipster amor" frisst sich ins hirn....wäre eine coole 12"  
hoodiehood | vor 3972 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
12"
Schon bemerkt? Unter den Bonustracks befindet sich auch ein Dubstep-Remix von "dance for me...." 12" wär natürlich eine coole Sache, Vinyl-Ausgaben sind aber derzeit noch nicht geplant.