hr.kloos

Der Schlagzeuger von Bands wie Bloom05 mit einem elektronischen Seitenprojekt, das auch zum Tanzen anregen soll.
insensitive
trip-hop/standart

hr.kloos über sich

Zitat: "Hr. Kloos ist ein side-projekt, bei dem jede inspiration willkommen, erwünscht ist.
ansonsten bin ich hauptsächlich als schlagzeuger tätig, u.a. mit bloom05. meine musikalischen einflüsse reichen vom jazz über rock bis zur elektronik. es gibt keine konkreten vorbilder oder stiles denen dieses projekt gerecht werden will. wenn's zum tanzen anregt ist es nie ein fehler..."

Neueste Nachricht von hr.kloos:

hrkloos | 16.Dez.2003
freue mich auf jedes feedback, der sample von
Hr. Ober ist ne ruff-version, jede idee (vox,etc.)
willkommen.......

Facts:

aus vorarlberg | *2001
diverse nette menschen

Kontakt:

gernotkloos@gmx.at

hr.kloos empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
spielmann | vor 5391 Tagen, 21 Minuten
jesus und maria!!
ok ok leftfield gecheckt, und immer wqieder auf play gedrückt, weil ich dachte ich hab mich 5mal verklickt und immer dein stück geklickt, nein es war das original.. also.. ähm.. das nenn ich mutig, praktisch das ganze stück als ganzes zu sampln.  
hrkloos | vor 5390 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
das war nicht mutig, sondern dumm. wollte es
nur als sample uploaden was offensichtlich....
das zweite war als referenz gedacht. hm, das nächste mal. insensitive ist ein sample-loop
von einer trip-hop-sample-cd. melodie ist
ein jazz-latin standard. ich hörte diesen song als
techno-brachial-version. da dacht ich mir das geht doch etwas netter.  
spielmann | vor 5391 Tagen, 38 Minuten
ahja, ein minimalistisches stück..
SEHR minimalistisch, .. gewissen fun faktor kann man ja nu mal nicht abstreiten, hehe.

das 2te lied klingt irgendwie ganz nett, jedoch kenn ich die sample quelle nicht :P  
liqube | vor 5391 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute
"insensitive"
was genau an dem song ist von dir? der alles-prägende hauptloop ist jedenfalls mal gesampelt. und zwar aus "release the pressure" von leftfield. das überhört man ja wohl auch nicht.

die gitarrenmelodie hab ich ebenfalls schon desöfteren gehört und lege sie jetzt mal so spontan in die latin jazz schublade. obwohl mir jetzt nicht einfällt wie der song hiess.

und sonst?

/lqb  
hrkloos | vor 5390 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
der song nennt sich im original "how insensitive"
und sonst bin ich nur drummer und laß das denken den anderen über :)  
liqube | vor 5391 Tagen, 4 Stunden, 5 Minuten
"hr.ober_ruff"
also die infos die man über dich bisher hat... drummer, einflüsse, etc. ... die klingen ja recht interessant und ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was hast du denn hier bloss verbrochen?! nimm das bitte nicht persönlich nehmen, denn ich kenn sonst keine songs von dir. aber das klingt einfach witzig.

als ich das erste mal die hammond einspielung gehört hab hat mein herz kurzzeitig einen freudensprung gemacht ("ahh, da kommt ja noch was")... da kam aber nichts mehr. ausser diesem hammond-sample klingt das ganze nach einer 4-spur-nummer aus den c64/amiga-tracking days bzw. eines alten spiels (was man, je nachdem, auch als kompliment auffassen kann).

/lqb