HSD

Diese Fünf-Mann-Band aus Innsbruck definiert sich musikalisch selbst als "Polit-Hard-Emo-Jazz-Core".
believers
Die erste Nummer auf unserer CD "no silence till change" Dieser song gibt nur einen kleinen Einblick in in unseren eigenen Sound. Textlich bezieht sich das Stück auf die Boulevard-Medien und die Propaganda, die von diesen Medien ausgeht.

HSD über sich

Zitat: "WE'RE JUST SICK OF IT war der Chorus einies unserer ersten songs und viel hat sich nicht geändert. Als Reaktion auf Gesellschaft, Politik (gerade in Österreich), der Unterdrückung und Ausbeutung der 3. Welt = Globalisierung, den konservativen-beschränkten und verblödeten Leuten, G.W. Bush und vielen anderem spielen HSD eine eigene Mischung aus Old-school Hardcore, emo-core und einer eigenen, schrägen Prise Jazz (nicht vergleichbar mit normalen Jazz). Der schon eigene Sound wird durch ein Saxophone unterstützt was der Musik noch einen besonderen Touch gibt. Wir definieren das ganze selbst als 'polit-hard-emo-jazz-core'."

Facts:

aus Innsbruck | *2001
Folti: scream - guitar
Flo: main guitar
Mulla: scream/sing-saxophone
Alex: bass
Fred: drums

Kontakt:

e-mail: foltihsd@lycos.de

Tel: 069911903023

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
morgenstern23 | vor 5526 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
michi (SOLE)
Na hallo! Seids also auch im Soundpark? Wir werden hoffentlich auch bald vertreten sein, jedenfalls warten wir schon a Zeitl drauf, dass unsere Page online geht!! Grüße nach Tirol!