Item 7

Ein in Nigeria geborener Rapper macht seit mehr als zehn Jahren in Wien HipHop-Musik.
The People
Essential Listening, (c) Isle of Records 2012

Item 7 über sich

Geboren in Ajengule, einem Ghetto vor Lagos, Nigeria, bricht Item 7 im Jahr 2000 nach Wien auf, und ergreift die Chance, ein neues Leben zu beginnen. Er schlägt sich mit unterbezahlten Jobs durch, und macht Bekanntschaft mit der österreichischen Einwanderungsbürokratie.
Doch in der hiesigen Musikszene macht er sich schnell einen Namen, und schreibt Tracks mit 3igga, Gianna Charles, Ola Egbowon und Coolio(!). Mit endlosem Antrieb und über Jahre hinweg erarbeitet er ein Album, zu dem es keinen Vergleich gibt - sein Debut, "Essential Listening", könnt ihr gratis auf Spotify hören.

Das Video zur ersten Single "The People" gibt's auf Youtube zu sehen.

Viel Spaß beim anhören! Kaufen ist erlaubt!

Neueste Nachricht von Item 7:

isleofrecords | 15.Mai.2014
Es erfüllt mich mit Stolz, Item 7's Debutalbum anpreisen zu dürfen:

ESSENTIAL LISTENING

steht endlich in den Online Stores!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2000
Gilbert Mariochukwu

Kontakt:

office@isleofrecords.com
www.musicstudio-vie.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cjreimar | vor 2292 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
WOW
Ganz großer Sound! Klingt so wie eine gute Wiener Mischung ;-) Sound fast so 70er Jahre angehaucht mit neuen HipHop Elementen. Lässt einen richtig Träumen, ich wünsch dir ganz VIEL ERFOLG Gilbert! Sollte bereits im Radio und TV auf und ab gespielt werden! LG MR