Jakob Hörl

Dieser Musiker lebt in Salzburg und fabriziert sanfte Popsongs. Update!
Look At Me
Vom Lied zur Wirklichkeit.

Jakob Hörl über sich

Zitat: "Mein "Diabetes-Song" hat's im Jänner sogar auf die Startseite von www.coldplay.com geschafft (siehe Link) ... und auf itunes ist er auch erhältlich!

http://www.coldplay.com/exhib.php?id=48
http://itunes.apple.com/artist/id348797699

Berichte über meinen "Diabetes-Song" in der Presse:

http://www.diabetes-austria.com/__de/dyn/Drei%20Minuten%20und%2038%20Sekunden.pdf

http://search.salzburg.com/articles/7772691

Neueste Nachricht von Jakob Hörl:

jakobhoerl | 14.Sep.2010
auf meiner bandcamp seite gibt's weitere neue songs von mir:
http://jakobhoerl.bandcamp.com/
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *1979
Jakob Hörl

Kontakt:

jakobhoerl@yahoo.de

Jakob Hörl empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
misterdub | vor 3504 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
Give me...
Mir gefällt dein Sound immer wieder! Deine Vocals klingen einfach super harmonisch zur Gitarre.

Ich würd dich jetzt mal mit Cat Stevens vergleichen (aber auf deine eigene Art und Weise), Gitarre und Gesang mehr brauchst du nicht um großartig zu klingen!!!

Einfach TOP! Weiter so!  
djgoodnews | vor 3503 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
danke  
misterdub | vor 3791 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
WOW!!!
Echt schön! Sehr gut gespielt und die Vocals passen auch gut dazu. Wenn ich nicht deine Stimme kennen würde hätte ich gesagt Lou Reed spielt an der Gitarre!!!
NICE LG Mr.DUB  
viennasound | vor 3934 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
Little Space Rider, Part I
klingt nach Happy Synthie-Gedudel al sHintergrundmusik in einem Einkaufszentrum. Wenn das kein Demosong einer zweitklassigen Sequencer-Shareware ist...
Und dann noch die Drohung "Fortsetzung garantiert", Bitte nicht!
ViennaCC  
djgoodnews | vor 3932 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
haha
happy synthie gedudel ist gar nicht so leicht zu produzieren,
besser als immer dieses melancolische gitarren geklimper  
viennasound | vor 3508 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
Zurückreden bringt eigentlich nix. Aber: Das war gut gekontert.  
nonsync | vor 4022 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
neues lied
ja, alles bis auf das blockflötenartige dahinpeifen in dem lied ist ok. bisschen mehr melodie und du schaffst es mit etwas glück in die charts. ich stehe ausserdem noch auf marschmusik, eigenartig, dass mir dein lied trotzdem sehr gut gefällt.  
djgoodnews | vor 4022 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
aha, dich stört der vocoder glaub ich
mit den charts ... ich meld mich wenns so weit ist  
misterdub | vor 4029 Tagen, 56 Minuten
Einfach zum geniessen.....
....ist dein neuer Song KEEP ON ROCKING!!! Genial abgestimmte Vocals zu einem schönen Songmuster passt einfach perfekt!!! Einfach zu geniessen wie schon gesagt! Hab keine Sekunde überlegt mir diesen Song auf die Festplatte zu schmeißen! Gut so dass du den Song auch per MP3File freigegeben hast ;-))!!! Weiter soooo...  
viennasound | vor 4332 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
Peace & Harmony
Juhu! 60s are back! Unspektakuläres Easy listening zwar, aber gefällig. Ist schon wieder so rundum unkompliziert, daß es unkompliziert gut ist. Der Gesang könnte ein wenig ausdruckstärker kommen.
ViennaCC  
viennasound | vor 4431 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
I will never be satisfied
Beat! Beat! Beat!
Klingt herrlich nach 60s. Könnte von Hermans Hermits oder John Sebastian sein. Endlich mal was retro zwischen all den labernden Rap-Hüpfern mit ihren Wollmützchen und "Hey, hier komm ich"-Gequake. Songs im Stil der 60s mit moderner Technik aufnehmen müßte einen Reiz haben. begeister....
ViennaCC  
djgoodnews | vor 4431 Tagen, 10 Stunden, 37 Minuten
Danke Danke
Lob vom Soundpark-Kritiker Nr. 1 tut gut!  
ozabiner | vor 4519 Tagen, 1 Stunde, 15 Minuten
Nie mehr wieder kommt der Augenblick
...denke ein B-teil würde dem song sicher gut tun....aber dein gesang ist,wie bei all deinen stücken grosse klasse...mir gefällt grad der verfremdungseffekt auf der stimme besonders gut...

also...keep on rocking!!!

greezzz, SPHEROID!  
djgoodnews | vor 4518 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
Danke, Spheroid
Danke fürs Feedback und Grüße nach Kärnten  
daskhan | vor 4519 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
monotones getröte und die vier akkorde gabs schon millionenmal in allen variationen, schade dass die stimme so verfremded wurde. da ich auf marschmusik stehe gefällt mir der rhythmus.  
xchex | vor 4519 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
daskhan
halts Maul daskhan!!!  
daskhan | vor 4518 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
nicht böse sein, aber mit pubertierenden mädchen zu diskutieren interessiert mich nicht  
djgoodnews | vor 4520 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
STARSTRUCK sucht Mitwirkende
STARSTRUCK ist auf der Suche nach sehr guten Musikern, um die Weiterentwicklung der STARSTRUCK-Musik voranzutreiben

Hörproben gibt's unter http://jakobhoerl.googlepages.com  
timowarken | vor 4567 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
..::
ein klein wenig monoton, aber dafür schön leicht... und trotzdem ein Kopfnicker :-)

Gruß subkontext  
djgoodnews | vor 4565 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
danke für
die grüße vom bodensee! monotonie, das ist mein problem, liegt wahrscheinlich am blöden computer  
kleinbild | vor 4570 Tagen, 13 Stunden, 41 Minuten
netter popsong!  
djgoodnews | vor 4570 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
netter kommentar
danke werds mir merken  
viennasound | vor 4696 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
Poetischer Liedermacher
Hermann Hesse ist schön vertont (das Original-Gedicht heißt ja "Verführer"). Gesang kommt gut rüber, auch auf den MP3s der Homepage. Vielleicht ist das der Beginn einer neuen Liedermacher-Ära, eine Renaissance des Genre. Poetisch, nicht derb. Sanft, nicht polternd. Versunken in Gedanken. Interessanter Weg.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
kindersiams | vor 4875 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
hübsch
sehr hübsch... hab mir auch die lieder auf deiner hp gegönnt...  
kunst4life | vor 4877 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
statement - nicht so ernst nehmen!
mit den neuen sachen kommen ich nicht so klar - aber "Stay in the garden" find ich sehr gut, meiner ansicht nach arbeite mehr an den songs welche du als 14 jähriger produziert hast.

ciao lg harry - k4l  
ältere Kommentare