Jean Jacques Scheifele

Ein deutscher Produzent präsentiert seine Amapiano-Songs.
Amapiano-Ilé
Neuester Song in 2023 von Jean Jacques Scheifele, kann gerne auch zum Remixen verwendet werden.

Jean Jacques Scheifele Ă¼ber sich

Jean-Jacques Scheifele, ein talentierter Künstler mit einer mysteriösen Vergangenheit, erkundet unbeirrt neue kreative Wege in der Musikwelt So präsentiert er seine neuste Singleveröffentlichung ILÈ in einem neuen Sound, den man Amapiano und der aus Afrika langsam hierzulande fuß fasst.. Nach seiner Zusammenarbeit mit namhaften Acts wie der Punkband The Clash begibt sich Scheifele nun auf eine solistische Reise, um seinen einzigartigen Sound und seine grenzenlose Kreativität zu präsentieren. Seine aktuellste Veröffentlichung, der ILÈ Dance-Mix (Amapiano), zeugt von seiner außergewöhnlichen Vielseitigkeit und seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Musik.
Im Jahre 1955 in Nordalgerien geboren, begann Scheifeles musikalische Reise bereits in jungen Jahren. Unter der Anleitung eines Lehrers beherrschte er die ersten Basslinien und baute sogar seine eigene Bassgitarre. Im Laufe der Zeit gründete er verschiedene Bands und verzauberte das Publikum mit ihrem einzigartigen Mix aus Rock und Soul. Besonders ihre Interpretation des Jazz-Klassikers „Sunny“ wurde zu einem unvergesslichen Highlight, das Scheifeles außergewöhnliches musikalisches Talent unter Beweis stellte.
Neben seiner aktiven musikalischen Karriere entdeckte Scheifele auch sein Talent als Veranstalter und erweiterte dadurch seinen Einfluss in der Musikszene. Mit seinen Ersparnissen und einem kleinen Erbe investierte er in hochwertige Ausrüstung, um seinen musikalischen Ausdruck weiter zu perfektionieren.
Der ILÈ Dance-Mix (Amapiano) repräsentiert Scheifeles künstlerische Weiterentwicklung sowie seine Offenheit gegenüber neuen musikalischen Genres, wobei er absolute Clubtauglichkeit beweist und einen Hit für den Sommer erschaffen hat, der zum einen prächtig beim privaten Hörvergnügen als auch für die Dancefloors der Clubs bestens geeignet ist. Die Songtexte vermitteln ein Gefühl von Einheit und purem Glück, während sie die Menschen dazu ermutigen, sich zusammenzufinden und die Musik in vollen Zügen zu genießen. Die mitreißenden Beats und pulsierenden Melodien schaffen eine elektrisierende Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann – sie wecken den unwiderstehlichen Wunsch zu tanzen.
Mit dieser neuesten Veröffentlichung präsentiert Jean-Jacques Scheifele seine außergewöhnliche Fähigkeit, verschiedene musikalische Einflüsse zu vereinen und somit ein mitreißendes Hörerlebnis zu kreieren. Der ILÈ Dance-Mix (Amapiano) ist ein beeindruckendes Beispiel für Scheifeles unerschütterliche Kreativität, seine leidenschaftliche Hingabe zur Musik und sein Streben nach musikalischer Exzellenz. Dieser Song nimmt die Zuhörer mit auf eine einzigartige musikalische Reise, die sie in neue Klangwelten entführt und sie dazu einlädt, die Freude an der Musik und ausgelassene Feierlichkeiten vollkommen auszukosten.
Parallel dazu hat der neue südafrikanische Musikstil „Amapiano“ bereits in Deutschland Fuß gefasst und wird bereits in zahlreichen Clubs gefeiert. Jean-Jacques Scheifele hat den Song mit der Unterstützung seines kenianischen Freundes David Mutua produziert und somit eine Brücke zwischen verschiedenen musikalischen Einflüssen geschlagen.

Facts:

aus Aulendorf | *2010
Heinrich SChupp

Kontakt:

Heiner Schupp
Alemannenring 64
D-88326 Aulendorf