Jetcorder

Von ihrer derzeitigen Demo CD geben euch die vier Salzburger ein Hörbeispiel und wollen eure Meinung dazu Hören.
colalightfantasprite

Jetcorder über sich

Zitat:"1997 gegründet, 2003 erweitert, 2004 im Soundpark - ein Salzburger Quartett (schwer verwurzelt in Oberösterreich) mit unterschiedlichster musikalischer Vergangenheit: Rock und Filmmusik, Dancefloor und Jazz, Schlager und Grunge. Und aus eben diesen Ingredienzien bereiten die Mitt-Dreißiger ihre musikalische Kost zu.
Jetcorder-Live-Visuals by Peter Hörmanseder (maschek.)
--------------------------------------------
Veröffentlichungen: 4-track-EP (1999/2000), Bezug: www.monochord.com
Das schreibt die Presse dazu:

skug (vol. 40, okt./nov. 99):
"auf tanzbarkeit und eine funk/jazzy grundstimmung wird wert gelegt, die staubtrockene produktion kontrastiert dabei gut mit den zum teil bizarren harmonien und soundeffekten."

rödr@nner (nr. 6/99):
"sehr entspanntes teil, instrumentaler jazz-groove-acid-mischmasch. mit bass, gitarre und eletronics werden relaxte 70er funk grooves mit feinen bläsersamples kombiniert (die schwer nach miles davis sounden)."

Aktuell in Produktion: Demo-EP 2004
Einzelne Tracks daraus exklusiv im FM4-Soundpark "

Neueste Nachricht von Jetcorder:

jetcorder | 21.Mai.2004
Aktuell zu hören gibt's: colalightfantasprite von der neuen Demo-EP. Weitere Songs demnächst hier auf dieser Seite! Stay tuned!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *1997
Günther Reiter
Martin Jobst-Tremel
Ulrich Hüttmeir
Peter Jungmayr

Kontakt:

jetcorder@hotmail.com
spoc | vor 7175 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
UFF....
...das ginge bei mir nicht mal als Demo-Tape durch. Geschweigedenn wärs eine "Presserezension" wert. Ist das jetzt schon die produzierte Version oder noch die von vor 3 Jahren? Und erst das abwechslungsreiche Schlagzeug! Klingt irgendwie alles nach schlechter Cubase-Abmischung, aber das Programm war ja noch nie gut. Ich denke, live gespielt kommt das um Klassen besser, aber so???  
johndonbon | vor 7182 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
Frage
kommt da noch was oder wars das ?
Irgendwie erwartet man sich nach dem Pressetext und dem coolen Bild auch dementsprechende Musik. Finde die Aufnahme klingt wie ne OneManShow am PC.