Jimmy and the Goofballs

"Wer zum Teufel ist Jimmy, und was will er mit den ganzen Golfbällen? Gute Frage: Die Goofballs sind orange Jumpsuits, ebenso viele Hosenträger und zarte Oberlippenbärte auf kantigen Gesichtern. Dahinter stecken 9 Vollblutmusiker aus den Bergen, die seit 2014 ordentlich Radau machen.
Radioturm
2019
Vorbote zum 2. Album "Der bezaubernde Jimmy"

Jimmy and the Goofballs über sich

"Wer zum Teufel ist Jimmy, und was will er mit den ganzen Golfbällen?
Gute Frage: Die Goofballs sind orange Jumpsuits, ebenso viele Hosenträger und zarte Oberlippenbärte auf kantigen Gesichtern. Dahinter stecken 9 Vollblutmusiker aus den Bergen, die seit 2014 ordentlich Radau machen.
Bei Jimmy ist aber mehr drin als nur Reggae. Aufgemöbelt mit Funk, Hip-Hop und Brass geben sich die 9 Jimmy-Jünger ein frivoles Stelldichein. Das Ergebnis sind unverwechselbare, gefühlsechte, wuchtige Rhythmen, die zum Flippen frohlocken und nach Schwerelosigkeit schreien. Nach zahllosen Auftritten im In- und Ausland, wie zum Beispiel dem FM4-Frequency Festival, am Donauinselfest und diversen anderen Festivals ist Jimmy nicht müde, nach neuen Herausforderungen zu suchen und sich stetig weiterzuentwickeln.
Und weil nach der Party vor der Party ist, dürfen die Goofballs auch zu Hause nicht fehlen. Deshalb pusteten die neun Vollblutmusiker 2015 nach zwei Single-Veröffentlichungen ihre erste EP „Hey Jimmy!“ in den Orbit. Damit noch lange nicht genug: nur ein Jahr später wurde mit dem ersten Album „Jimmy and the Goofballs“ das nächste heiße Eisen ins Feuer gelegt. Oder gleich dreizehn heiße Eisen, wo für alle Partylöwen und Tanzmäuse was dabei ist.
Nach zwei Festivalsommern starten im Winter 2018 die Vorbereitungen auf das zweite Album, Working Title "Der bezaubernde Jimmy". Man darf gespannt sein."

Neueste Nachricht von Jimmy and the Goofballs:

jimmy | 8.Okt.2015
Am 16. Oktober 2015 erscheint das erste offizielle Release bei Irievibrations Records, die EP "Hey Jimmy!", produziert von Jimmy and the Goofballs, erhältlich auf allen gängigen Online Portalen und bei allen Konzerten.

Facts:

aus Lienz | *2014

Kontakt:

Christoph Wilhelmer
1150 Wien

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.