Kammerflimmern

Vier Musiker aus Kufstein bringen Elemente von Metal und Industrial zusammen.
Shattered Hearts
Erster Song der CD "Within Those Disconnected Dreams", die wir in 15 Monaten Arbeit produziert haben

Kammerflimmern über sich

Zitat: "Angefangen mit Kammerflimmern hat es eigentlich Mitte der 90er in Kufstein, wo aus einem Pool aus ca. 10 befreundeten Musikern ständig neue Zusammenstellungen wuchsen. Stilistisch wurde alles mal angetestet, man musste sich ja erstmal finden ;)

Um 2000 herum kristallisierte sich allerdings heraus, daß gitarrenlastige, harte Musik das Ziel sein würde, auch die Bandformation fixierte sich auf 4 Mitglieder.

Man zog in einen größeren Proberaum um, kaufte neues Equipment und schielte in Richtung Nu-Metal. Dabei ging der Bassist flöten und wurde durch den jetzt noch aktiven ersetzt.

Konzerte wurden absolviert, genügend Songs für eine CD gesammelt, aber irgendwie krankte es trotzdem im Kern der Band. 3 von 4 wollten härteren Sound spielen, eine Mischung aus modernem Metal und Industrial Einflüssen, aber der Schlagzeuger arbeitete dagegen, bis es zur einvernehmlichen Trennung kam.

Die Pause bis der neue Drummer gefunden wurde, nutzten wir dann schon zum Schreiben von neuen Songs. Ab hier definierte sich der neue Stil: brachiale Gitarrenwände, dezenter Einsatz von Synths, Wechsel von Melodie und Härte. In diesem Sinne fand eine neue Phase des Songwritings statt, keiner der alten Tracks fand mehr Verwendung.
Im Februar 2007 begannen dann die Arbeiten zur ersten CD, aufgenommen und Produziert vom Sänger.
Insgesamt 15 Monate sollte es dauern, bis der Silberling in Pressung ging.
Und jetzt, mit neuen Songs und einer CD im Gepäck geht's wieder an die Live Angriffe ;)"

Facts:

aus 2002 | *1996
wolfgang ellmerer
markus luchner
roland treichl
daniel krejci

Kontakt:

www.myspace.com/schmerzmittel
k.flimmern@gmail.com
adzixxx@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 3666 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
na bum!!
ihr drückt aber ganz schön an ;)